guten tag
zuerst einmal:
ich habe einen folgenden PC:
AMD Athlon 64 X2 5000+
MSI K9N SLI-2F
2x 1024 MB Apacer Technology 667mhz (PC2-5300)
Timing: 5.0-6-5-15
als ich vor einem jahr diesen pc kaufte, kosteten die 800mhz RAMS noch sauviel!
jedoch kaufe ich bald windows vista ultimate 64bit, und will dafür auch nochmals 2gb RAM.
ich habe beim zusammen bauen vom pc leider nicht all zu gross auf die rams geschaut.
1. diese rams (von dieser marke) sind auf der MSI homepage nicht aufgelistet, sie sind nicht getestet, oder wie man sagt, jedoch hatte ich bisher nie probleme.
ich habe gehört, dass mein prozessor mit 800mhz rams einiges schneller arbeiten kann ist das so?
2. wie soll ich nun vorgehen? nochmals 2x1gb kaufen, oder 2gb am stück?
und ich gehe mal davon aus, auch von der selben marke, ich denke nicht, dass man rams von verschiedenen marken gleichzeitig haben kann.
doch kann ich jetzt die folgenden rams kaufen, mit 800mhz takt?
oder bremsen die einander aus?
oder was schlägt ihr mir vor?
mfg.
zuerst einmal:
ich habe einen folgenden PC:
AMD Athlon 64 X2 5000+
MSI K9N SLI-2F
2x 1024 MB Apacer Technology 667mhz (PC2-5300)
Timing: 5.0-6-5-15
als ich vor einem jahr diesen pc kaufte, kosteten die 800mhz RAMS noch sauviel!
jedoch kaufe ich bald windows vista ultimate 64bit, und will dafür auch nochmals 2gb RAM.
ich habe beim zusammen bauen vom pc leider nicht all zu gross auf die rams geschaut.
1. diese rams (von dieser marke) sind auf der MSI homepage nicht aufgelistet, sie sind nicht getestet, oder wie man sagt, jedoch hatte ich bisher nie probleme.
ich habe gehört, dass mein prozessor mit 800mhz rams einiges schneller arbeiten kann ist das so?
2. wie soll ich nun vorgehen? nochmals 2x1gb kaufen, oder 2gb am stück?
und ich gehe mal davon aus, auch von der selben marke, ich denke nicht, dass man rams von verschiedenen marken gleichzeitig haben kann.
doch kann ich jetzt die folgenden rams kaufen, mit 800mhz takt?
oder bremsen die einander aus?
oder was schlägt ihr mir vor?
mfg.