AM2 MOBO- es soll bilig und gut sein mit 4xddr2

ULFx64

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
336
hai,
ich werde mir nach dem 9. Juli eine neue CPU holen.
Deswegen brauche ich auch ein neues MOBO (so bis 80 Euro), es sollte 4xddr2 haben, PCI-E und einen guten Chipsatz (kein ULI und so). Was haelt ihr von Gigabyte?Ich hatte 2x ein Mobo von Gigabyte: socket A und S. 939, mit allen gab es nur Probleme. Leider habe ich nicht viel Kohle, darum will ich einen Prozi wie x2 4000-4400 EE (Brisbane) es wird vom Preis abhaengen.
Danke:)
 
Habe kürzlich das Gigabyte GA-M55-S3 zusammen mit einem X2 4200+ und 2*1024 MByte DDR2-RAM von MDT für einen Bekannten verbaut. Die Kombi läuft seit dem ersten Tag stabil und schnell, wobei er allerdings nicht übertaktet. Es läuft halt so, wie man es von einem Board erwartet. Durch die passive Kühlung ist es auch sehr gut für leise Rechner geeignet. Der Bekannte hat seinen Ohren nicht getraut, wie leise ein PC sein kann, als Kühler hatte ich den Scythe Mine eingebaut. Vorher hatte er einen Athlon Thunderbird mit 1,2 GHz, die Möhre war laut und langsam...

Ich kann also ruhigen Gewissens das o.a. Gigabyte empfehlen. Ich selber habe auch ein Gigabyte-Board, allerdings für den Intel Core 2 Duo. Und das läuft auch vom ersten Tag an stabil und schnell.
 
Das DFI hat ja einen Miefquirl drauf, die Dinger sind doch meistens die reinsten Nervensägen...
 
Das Ding ist immerhin regelbar, aber es stimmt schon, absolut perfekt ist das nicht ...
 
und was haltet ihr von Foxconn?
 
Welches Board von Foxconn meinst Du? Grundsätzlich bauen die schon recht gute Platinen ...
 
die Mobos die 4xddr2 haben, mir geht es allgemein um Foxconn.
 
Zurück
Oben