AM2 oder 775?

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mir vor 2 Jahren, oder sogar schon 3 mal einen PC zusammengestellt. Hatte damals relativ viel Ahnung und war auf dem neuesten Stand. Mittlerweile hat sich auf dem Markt so viel getan das ich ziemlich hinterher hänge.

Habe momentan:

MSI K8N Neo4
A64 3800+
1 GB MDT PC3200
X800XT Asus
LC Power 550 Watt

Leider ist der Rechner nicht mehr das Wahre und was neues soll her.

Nun bin ich am rätseln, ob ich z.B. ein AM2 Board wie das Gigabyte GA-MA69G S3H und einen X2 6000+ nehmen soll, oder ein 775 Board mit nem Core 2 Duo von Intel?

Was meint ihr? Der PC wird für normale Arbeiten und dann halt besonders für Spiele genutzt werden.

Danke euch schon mal,

lg Manu

Ich würde 775er mit einen schönen 6750er nehmen.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ok, noch eine Frage: DDR II Ram ist ja sehr günstig zur Zeit. Ist es da egal ob ich günstigen Speicher für 40€ 2 GB kaufe oder 80€ mit Latenzen von 4-4-412 z.B.

Also PC6400

Ist soweit eigentlich relativ egal.
Mehr als 70€ würd ich für ein Kit zur Zeit nicht bezahlen.
Und Timings sollen sich bei Intel auch nicht so bemerkbar machen.

Hab da leider wirklich keinen großen Plan mehr von, wollte das System dann sicher auch OC.

Habe meinen alten A64 3000+ immer mit 2,6 Ghz etwa laufen gehabt und meinen 3800+ nun genauso. Höher bekomm ich die irgendwie nicht. Vcore ist schon relativ hoch, fast 1,6v. Aber temps sind ok.

Ok, danke euch erstmal! Habt ihr noch eine spezielle Empfehlung für ein 775 Board? Es sollte nicht allzu teuer sein, vlt. so um die 70-80€. Will mir dann wahrscheinlich bei Alternate was zusammenstellen und das auf 6 Monate (bin Zivi seit einem Monat) finanzieren. Sonst kann ich den PC erst Mitte nächsten Jahres kaufen...

:)

Zurück
Oben