AM2 X2 Tray+Lüfterfrag

hasso007

Ensign
Bei Mindfactory gibt es folgenden Prozessor:

http://www.mindfactory.de/product_i...ack-Edition-7850-2x-2-80GHz-So-AM2--TRAY.html

Dieser wird als Tray angeboten. Ist es ein großer Nachteil, wenn ich ihn als Tray kaufe und nicht Boxed?
Tray bedeutet doch, dass er ohne Lüfter ist und nicht in der Orginalverpackung oder irre ich mich?
In meinem PC habe ich einen AMD Athlon Sempron 3000. Kann ich den Lüfter ohne Probleme für den "x2 BE 7850" nutzen?

Tray ist nur die CPU ohne Lüfter und du hast nur ein Jahr Garantie, anstatt 3 Jahre. Würde lieber zur Boxed Version greifen, ist besser auch wenn die ein paar euro mehr kostet.
Und den Kühler des Sempron, wenn das ein Orginaler ist würde ich nicht beim X2 BE 7850 benutzen.
Es ist auch die frage ob der X2 auf dein Mainboard passt. Was haste denn für eins ?

Wenn beides AM2 Prozessoren sind, und das Mainboard, bzw dessen BIOS den neuen Prozzi auch unterstützen mag das gehen.
Ich weiss aber nicht, ob der Kühler für den neuen Prozzi auch zugelassen ist.

Ich kann Dir z.B. den Sc<the Mugen 2 Rev B empfehlen. - Der kann was für sein Geld...

Ansonsten ist der Unterschied in der Garantie zu suchen. - Auf Boxed CPUs gibt AMD meines Wissens 3 Jahre Garantie, was Du bei Tray nicht bekommst...

Der Kühler des Semprons wird zu schwach sein. Tray bedeutet weniger Gewährleistung und es könnte evtl. eine bereits benutzte CPU sein.

Zurück
Oben