News Amazfit GTR 4 & GTS 4 (mini): Neue Smartwatches werden mit Neuerungen mehr Pro

"Sie bieten verbesserte Sportfunktionen, erweitertes Gesundheitstracking und bieten erneut GPS zur Positionsbestimmung ohne Smartwatch."

Ist da vielleicht "ohne Smartphone" gemeint? @Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, knoxxi, Frank und 3 andere
Die GTR sieht ja gar nicht so übel aus. Die versprochene Laufzeit wäre auch ganz gut. Ich vermute, es wird wieder an der Software bzw. am Zusammenspiel mit anderen Apps scheitern (z.B. Whatsapp und Co.). Aber vllt. überrascht man uns ja mal...
 
Kann man bei den Uhren WLAN und Bluetooth auch komplett deaktivieren ohne in den Batterie-Sparmodus verfallen zu müssen.
 
Hab die GTS 3 und die ist echt super. Besonders sie Akkulaufzeit ist ein Traum. Wenn die neue NFC hätte, wäre sie perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91
Mich würde Mal interessieren (vielleicht auch an die Nutzer einer Amazfit), wie gut das Zusammenspiel mit iOS funktioniert. Momentan bin ich ja noch auf meiner Galaxy Watch Classic (Gen 1 mit TizenOS) und das funktioniert so "halbwegs". Vor Allem in Sachen "customization" der Benachrichtigungen funktioniert die aber nicht so gut mit iOS, wie halt mit nem Samsung Phone. Da konnte ich genau einstellen, welche Benachrichtigungen ich auch auf die Uhr bekommen und welche nur am Handy aufploppen.
 
Hab die Amazfit GTR 2e. Die Akkulaufzeit ist ein Traum und da kommt fast keine Uhr dran. Wenn man alle Dienste ausschaltet, kommt man auf fast 4 Wochen. Da finde ich die hier versprochenen 14 Tage einen Rückschritt!
 
Da müsst ihr mir alten Elektroingenieur aber Mal erklären, wieso eine linear polarisierte Antenne nur die Hälfte der Signale einer zirkular polarisierten empfangen soll. 50% der Signalstärke evtl. Aber 50% der Signale?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Bis zu 7 Tage Laufzeit ist ein Witz, so was bringt mir keinen Vorteil. Eine 3 bis 4 Wochen Laufzeit, das wäre mal eine wirkliche Neuerung, aber so sehe ich die Amazfit Bip S Lite immer noch als die bessere Lösung. Die hat eine Laufzeit von bis zu 40 Tagen.

Schade habe es verpasst mir so eine zu holen, als es die noch zum Schnäppchenpreis zu kaufen gab. Da meine normale Amazfit Bip immer noch Wochenlang mit einer Batterie Ladung läuft, bleibe ich halt bei der.
 
Die GTS4 kostet bei Amazon 229€ statt den 199€ ist aber dafür direkt lieferbar.
 
Ich hatte die GTR1 sehr lange und nur kurz die GTR2. Bei der GTR2 deswegen weil beim Anheben des Arms und somit das Aktivieren des Bildschirms unzuverlässig funktionierte, trotz den beiden möglichen Einstellungen der Sensibilität. Sagen wir mal so: Hardware gut, Software mittelmäßig. Hat sich das ggf. bei der Version 3 schon gebessert und hoffentlich nochmal gut besser mit der Version 4? Wenn ich das lese könnte ich mal wieder eine zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe noch nie so künstlich aussehende Marketing Fotos gesehen :D Gold!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@StardustOne was willst du denn mit 4 Wochen Akkulaufzeit? Klar, 12 Monate Akkulaufzeit würde ich auch nicht abschlagen. Aber nur 7 Tage ist doch kein Ausschlusskriterium?

24h wie bei Android Wear OS Smartwatches ist für mich ein Ausschlusskriterium, weil die Uhr über Nacht ausgezogen werden muss und dann bspw. keine Schlafüberwachung o.ä. Features nutzbar sind. Aber sonst?

Eine Amazfit mit Wear OS Features wäre schön... wie weiter oben schon erwähnt Whatsapp, oder generell Android apps nutzbar zu haben.
 
Was kann denn die GTS4 Mini weniger als die beiden anderen?
Rein zum testen sind 99 € jetzt kein Thema.

Aktuell nutze ich die Honor Watch GS3 46mm.
Vorher Honor Watch Magic 2 42mm, Huawei Watch Fit und die billigste Uhr mit GPS, die Xiaomi Mi Watch Lite.

Die großen würde ich mir ungern holen, gerade da man "Schrott" wie Amazfit nicht weiter verkauft bekommt.
 
Zurück
Oben