• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amazon bestellung für Artikel ohne Jugendfreigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diplo

Gast
Moin,

hab grade Modern Warfare 2 und Bad Company 2 bei Amazon bestellt. Man muss ja sein Ausweis an der Tür zeigen und 5 Euro zahlen für Titel ohne Jugendfreigabe.

Problem:

Bei meiner Lieferadresse steht mein normaler Name.

Auf meinem Ausweis mein Name sowie Zweitname....

Kann ich die Bestellung trotzdem annehmen? Oder muss ich jetzt nochmal neu bestellen und meine alte Bestellung dann ablehnen? Ich kann sie auch nichtmehr Stonieren, da die Games bereits auf dem Weg sind...

Jemand Erfahrungen ? Sind die echt so streng? :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon bestellung für Artiekl ohne Jugendfreigabe

Kommt auf den Postboten an. Habs auch schon erlebt, dass es so abgegeben wurde, obwohl der Name nicht einwandfrei gepasst hat. Gibt aber auch welche, die darauf bestehen. Musst also schauen was passiert.

Sollte eigentlich gehen, da ja eigentlich immer dein "Normaler" Name genutzt wird und nicht der Zweit Name.

Danke euch schon mal. Eigentlich echt keine Lust noch länger zuwarten - will endlich zocken :D Ich hoffe mal das der Postbote kein Stress schiebt, wäre echt blöd..

@Darkwonder

Problem ist, auf Amazon steht extra "wichtig das es genau der gleiche Name ist" oder so ... Hab das erst vorhin gesehen - 4 Stunden nach der Bestellung :(

Hab ich grad selbst nachgeschaut:
Exakte Eingabe Ihres Namens wie auf Ihrem Ausweis Der Name auf dem Ausweis des Empfängers der Bestellung muss dem in der Lieferadresse hinterlegten Namen **exakt** entsprechen. Bitte geben Sie daher unbedingt den Namen des Empfängers genauso an, wie er in dessen Ausweis aufgeführt ist (auch weitere Vornamen!).

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011&qid=1269972555&sr=1-2

Kommt dann wohl hier auf die Auslegung und Zeit des Postboten an. :rolleyes:

eigentlich ist RUFNAME und NACHNAME wichtig

das wird schon passen. wäre ja idiotisch wenn man seinen zweit namen angeben müsste.

ich denk das passt schon so

Naja wenn auf deinem Ausweis "mehr" steht als auf der Lieferung wird das schon kein Problem sein...

jo Auslegungssache des Postboten, weis ja nicht wo du wohnst ;) aber bei uns sind das immer wieder die gleichen Postboten und man kennt sich da so mit der Zeit ... dann sollte das kein Problem sein ...

@1668mib: naja meistens schaut der sich kurz den Ausweis an und gut, hatte aber auch schon den Fall (bei ner Urlaubsvertretung meines Boten ) das der sich sogar die Kontrollnummer des Ausweises notierte, bin ich mal ned da und muss in die nächste Stadt in die Filiale notieren die eigentlich immer sogar die Kontrollnummer des Ausweises ... also ganz davon abhängig ob dem Boten deine Nase passt oder ned ;P

aber die Routineboten die ihre runden machen sind da ned so kleinlich, liegt vielleicht auch daran das die sich ihr Trinkgeld ned versauen wollen ;P

Zuletzt bearbeitet:
der zweitname wäre unsinn. wenn zu guttenberg etwas bei amazon ab 18 bestellen würde, müsste er ja Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg reinschreiben. ich glaub das is nich im sinne des erfinders. zumal das textfeld auch nicht so groß sein wird. und nen zweiten mit deinem namen in deinem haushalt gibt es bestimmt auch nicht. und was wär, wenn im namen besondere buchstaben stehen, welche nicht mit deutscher tastatur funktionieren (mir fällt da ein a mit nem kringel drüber ein, aber ka ob das in nem namen vorkommt)? kommt dann aufs selbe raus, dass der name nicht 1:1 passt.

Wenn dir der Postbote trotz falschen Daten (Name) die Ware ausliefert, kannst du die DHL verklagen und der Bote bekommt ärger.

was heißt falsch? laut beschreibung ist es lediglich unvollständig und das is was komplett anderes als falsch.

Mach dir keine Sorgen, das sollte problemlos gehen. Ein Vorname sollte locker ausreichen. Zudem schauen die meinstens ehe auf den Nachnamen. Aber, berichte uns, wie es dann gelaufen ist.

hm.... habe erst selbst vor 2 wochen BFBC2 bestellt ... habe peinlichst genau drauf geachtet dass der name etc passt. der postbote schreibt sich glaub ich auch personummer und alter und alles nochmal extra auf, und muss das in sein gerät eingeben, sonst gehts mit der auslieferung nicht. ich glaubs nicht, dass die ware ausgeliefert wird, bin aber gespannt, obs doch ausgeliefert wurde :)

Möchte mir auch gerade Call of duty bestellen, mein Problem ich bestelle zum erstenmal bei amazon. In der Beschreibung steht die fragen einen nach dem Perso, wenn man den Artikel in den Einkaufswagen legt. Das war bei mir gar nicht, es steht auch kein Hinweis auf den extra Versand. Kam bei euch da eine andere Meldung? Und wann muss man die 5 Euro dafür extra bezahlen, gleich mit dem Bankeinzug oder bei Postboten?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit cih noich bestellen kann;)

5€ an der tür? bei mir wurd das einfach mit abgebucht. war auch bfbc2.
btw bei mir musst ich mind 10 minuten warten bis der mitm perso fertig war. sah so aus, als ob der mit dem gerät da nicht klar gekommen ist xD.
naja und wenn es nicht geht, dann ruf bei amazon an. die ware haste ja nicht. sag denen, dass sies zurücknehmen sollen und dann änderst du deinen namen dort um, bzw ergänzt ihn, und dann bestellste neu. oder die lassen sich gleich drauf ein. amazon ist meines wissens nach ziemlich kulant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben