Amazon bucht heute tlw. doppelt ab wg. Systemfehlers!

syntec

Lt. Commander
Bei Prüfung meines Girokontos heute morgen musste ich feststellen, dass ich ein MP3-Download von mir durch Amazon doppelt abgebucht wurde.

Eine Rückfrage ergab, dass das Problem durch einen Systemfehler häufiger aufgetreten sein soll (ob nur bei Downloads oder auch normalen Bestellungen konnte der nette Mann vom Support nicht sagen, das Problem ist seit ca. 1 Stunde bekannt).

Die entsprechenden Beträge sollen aber umgehend wieder gutgeschrieben werden.

Bei mir waren es nur 9.90 Euro, das ist zu verschmerzen - besorgte Kunden sollten aber vielleicht mal Ihren Kontostand checken...

Kann ich bestätigen mir wurde auch ein Betrag von denen heute doppelt abgebucht.
Bei mir waren über 150 Euro also nicht zu verschmerzen :mad:

Besser wäre es die Lastschrift über die Bank zurückgehen zu lassen ist ja nicht mein Problem wenn die Systemfehler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Pah-Geist schrieb:
Besser wäre es die Lastschrift über die Bank zurückgehen zu lassen ist ja nicht mein Problem wenn die Systemfehler haben.
Naja, Fehler passieren halt. Amazon wird das schnell und unkompliziert lösen.

Habe auch gerade mit denen telefoniert und kann das nur bestätigen.

Wenn man bei der Bank zurückbucht kostet das je nach Institut eine Gebühr, welche dir so erspart bleibt.

Also einigermaßen locker und wenn möglich "flüssig" bleiben, die Regulieren das so schnell wie möglich.

Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch das Problem gehabt, 2 x 390 eur anstatt 1x.
Bank sagt die Rückbuchung ist kostenlos - DiBa.
Amazon sagt zuerst ich soll warten, ab 22.5 soll das wieder drauf sein, nach einer Nachfrage
kann ich dann auch einen Betrag selber stornieren, die klären das dann intern:

bitte entschuldigen Sie vielmals:

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde die Belastung Ihres Bankkontos leider doppelt durchgeführt. Wir werden daher so schnell wie möglich eine Gutschrift für die irrtümliche zweite Abbuchung veranlassen, die voraussichtlich ab dem 22.05.2013 auf Ihrem Konto ersichtlich sein wird.

Auf Ihren Kontoauszügen werden nach Abschluss der Korrektur folgende Transaktionen von Amazon.de zu sehen sein:

- doppelte Abbuchung des Rechnungsbetrages
- Gutschrift des fälschlicherweise eingezogenen Rechnungsbetrages

Damit ist der Fehler ausgeglichen. Von Ihrer Seite besteht kein Handlungsbedarf.

Dies gilt auch, wenn Sie bereits eine Rücklastschrift für die doppelte Abbuchung veranlasst haben. Wir werden dies entsprechend intern korrigieren.

Wir bedauern diesen Fehler außerordentlich und bitten um Ihr Verständnis sowie etwas Geduld.

Freundliche Grüße

bei mir warens 2x 600€ ....

Lionel Hutz schrieb:
Danke für den Hinweis.

Naja, Fehler passieren halt. Amazon wird das schnell und unkompliziert lösen.

Ja Amazon hat ne Mail geschickt (ohne mein zutun) das sie den Betrag zurückbuchen.
Also keine Rücklastschrift nötig.

bei mir wurde es am 16. abgebucht und am 17. wars wieder drauf.

Zurück
Oben