Amazon Echo (2. Gen.) - zu leise Sprachnachrichten

Freiherr07

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
187
Hallo

Wir haben seit Jahren das o.g. Gerät in der Küche sowie im Bad einen Echo Dot (3. Gen.) in Betrieb. Seit einigen Tagen/Wochen sind die Sprachnachrichten des Echo viel zu leise und nahezu nicht zu verstehen. Wenn ich sie am Gerät lauter einstelle und somit hörbar mache, "brüllt" danach der eingestellte Radiosender regelrecht los - nicht auszuhalten.

Im Bad beim Echo Dot ist das nicht der Fall. Was ist hier denn los?
 
wahrscheinlich hat amazon (mal wieder) ein software-update rausgehauen, das diesen fehler enthält. einfach warten, wird in ein paar tagen wahrscheinlich wieder ein update erhalten, der den fehler behebt.
 
Naja dagegen spricht, dass es beim Dot nicht der Fall ist. Aber egal, ich habe mir einen neuen Echo der neusten Generation gekauft.

Trotzdem danke für deine Einschätzung.
 
Der Echo Dot (Neuste Gen.) funktionierte tagelang wie gewünscht. Und nun: Das Problem ist wieder da: Sprachausgabe superleise, stellt man diese lauter um zu verstehen was Alexa zu berichten hat, ist danach die Musikwiedergabe wieder viel zu laut.
 
Tja, verstehen muss man das wohl nicht: Seit gestern "spricht" Alexa wieder laut - fast schon zu laut. Aber egal - das Thema ist vorerst erledigt.
 
Zurück
Oben