Amazon fire TV 4k max 2. Generation - verzögerte Reaktion bei Lautstärke-Regelung über Fernbedienung

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Ich habe einen Amazon Fire TV 4K Max Stick der 2. Generation. Alles funktioniert großartig, außer dass die Fernbedienung sehr langsam reagiert, wenn ich die Lautstärke ändere. Sie kann die Lautstärke recht schnell für 2-3 Stufen ändern, aber dann hängt sie und funktioniert erst nach ein paar Versuchen wieder. Der Stick ist mit einem Denon AV-Receiver und einem Sony-Fernseher verbunden. Ich habe das gleiche verzögerte Verhalten auch mit einem anderen Stick (Waipu 4K TV Stick) erlebt. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, war, dass die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung beim ersten Anschließen des Fire TV Sticks super schnell war. Ich habe die Fernbedienung bereits zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank.
 
Kann die Fernbedienung des Receivers nicht auch die Geräte steuren? Wäre einen Versuch wert.
 
F1database schrieb:
Kann die Fernbedienung des Receivers nicht auch die Geräte steuren? Wäre einen Versuch wert.
Ja geht. Hab drei Fernbedienungen. Sony TV. Denon av und fire TV. Muss ich mal schauen ob die alle das gleiche verhalten haben. Glaube aber nicht.

Ich will am Ende aber nur die fire FB nutzen
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
mal die batterien gewechselt
Versuch wert. Negativ
 
Wie kann ich meine Fernbedienung zurücksetzen?


Zurücksetzen der Fernbedienung
  1. Nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung.
  2. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung drei Sekunden lang gedrückt.
  3. Legen Sie neue Batterien in die Fernbedienung ein.
 
Hab's gefixt. Der Stick hat immer wieder Probleme beim Zusammenspiel zwischen Stick, TV und Receiver.

Fix: unter Geräte den AV hinzufügen und die Lautstärke-Regelung läuft dann nicht über den tv-av sondern direkt über den AV.
Jetzt läuft es wie erwartet. Danke trotzdem 😘
 
Zurück
Oben