Ablagefach
Ensign
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 197
Hallo,
ich habe ein altes Amazon Kindle 3 (Wifi) (B008) geschenkt bekommen und wollte auf Amazon nur schnell ein einziges Buch drauf lesen.
Leider konnte ich mich nicht zwar mit dem WLAN verbinden aber als ich mich mit meinem Account anmelden wollte kam die Meldung "Your Kindle is unable to connect at this time". Nach ein paar Neustarts, Resets und Factory-Resets und kurzen googlen kam ich dann schnell drauf, dass es ein bekanntes Problem ist und Updates gemacht werden müssen.
Vom Vorbesitzer war Firmware Version 3.4. installiert. Dann ging ging das Prozedere weiter, das updaten hat nämlich nicht geklappt. In den Google Suchergebnissen konnte man schnell sehen, dass hunderte andere (zumindest im englisch-sprachigen Raum) auch dieses Problem hatten. Der Fehler lag darin, dass die Updates auf der offiziellen Update-Website von Amazon nicht funktionierten. Über die Website https://drivers.softpedia.com/ hat es aber dann geklappt. Also drei Updates manuell hintereinander durchgeführt.
Jetzt kann sich das Kindle mit dem WLAN verbinden und komme auch endlich zum Schritt einloggen, aber hier kommt das nächste Problem: "Amazon Account Information - The e-mail adress and password you entered do not match any accounts on record. Please try again."
Wie bereits mehrfach gehabt: Neustart, Reset (40 Sekunden Ausschalter gedrückt halten) und Factory-Resets wurden erneut mehrmals durchgeführt. Das ständige erneute der WLAN und Amazon Passwörter inkl. Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung macht mich mit der Tastatur langsam wütend und bevor ich das Teil jetzt gleich auseinander breche, wollte ich hier nochmal fragen ob sich ein Amazon Profi vielleicht vorstellen könnte woran der Fehler liegt.
Die passende Hilfe Seite von Amazon bringt mich auch nicht wirklich weiter:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GVDMSSPQHWWKVJTB
-Software wurde aktualisiert
-Uhrzeit lässt sich nicht einstellen
-Amazon Passwort wurde schon zurückgesetzt bzw. geändert
Hat das vielleicht was mit der zwei-Faktor-Anmeldung zu tun?
Danke für eure Aufmerksamkeit
ich habe ein altes Amazon Kindle 3 (Wifi) (B008) geschenkt bekommen und wollte auf Amazon nur schnell ein einziges Buch drauf lesen.
Leider konnte ich mich nicht zwar mit dem WLAN verbinden aber als ich mich mit meinem Account anmelden wollte kam die Meldung "Your Kindle is unable to connect at this time". Nach ein paar Neustarts, Resets und Factory-Resets und kurzen googlen kam ich dann schnell drauf, dass es ein bekanntes Problem ist und Updates gemacht werden müssen.
Vom Vorbesitzer war Firmware Version 3.4. installiert. Dann ging ging das Prozedere weiter, das updaten hat nämlich nicht geklappt. In den Google Suchergebnissen konnte man schnell sehen, dass hunderte andere (zumindest im englisch-sprachigen Raum) auch dieses Problem hatten. Der Fehler lag darin, dass die Updates auf der offiziellen Update-Website von Amazon nicht funktionierten. Über die Website https://drivers.softpedia.com/ hat es aber dann geklappt. Also drei Updates manuell hintereinander durchgeführt.
Jetzt kann sich das Kindle mit dem WLAN verbinden und komme auch endlich zum Schritt einloggen, aber hier kommt das nächste Problem: "Amazon Account Information - The e-mail adress and password you entered do not match any accounts on record. Please try again."
Wie bereits mehrfach gehabt: Neustart, Reset (40 Sekunden Ausschalter gedrückt halten) und Factory-Resets wurden erneut mehrmals durchgeführt. Das ständige erneute der WLAN und Amazon Passwörter inkl. Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung macht mich mit der Tastatur langsam wütend und bevor ich das Teil jetzt gleich auseinander breche, wollte ich hier nochmal fragen ob sich ein Amazon Profi vielleicht vorstellen könnte woran der Fehler liegt.
Die passende Hilfe Seite von Amazon bringt mich auch nicht wirklich weiter:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GVDMSSPQHWWKVJTB
-Software wurde aktualisiert
-Uhrzeit lässt sich nicht einstellen
-Amazon Passwort wurde schon zurückgesetzt bzw. geändert
Hat das vielleicht was mit der zwei-Faktor-Anmeldung zu tun?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Zuletzt bearbeitet: