Amazon Kindle 3 WiFi [B008] - Login nicht möglich

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo,

ich habe ein altes Amazon Kindle 3 (Wifi) (B008) geschenkt bekommen und wollte auf Amazon nur schnell ein einziges Buch drauf lesen.

Leider konnte ich mich nicht zwar mit dem WLAN verbinden aber als ich mich mit meinem Account anmelden wollte kam die Meldung "Your Kindle is unable to connect at this time". Nach ein paar Neustarts, Resets und Factory-Resets und kurzen googlen kam ich dann schnell drauf, dass es ein bekanntes Problem ist und Updates gemacht werden müssen.
Vom Vorbesitzer war Firmware Version 3.4. installiert. Dann ging ging das Prozedere weiter, das updaten hat nämlich nicht geklappt. In den Google Suchergebnissen konnte man schnell sehen, dass hunderte andere (zumindest im englisch-sprachigen Raum) auch dieses Problem hatten. Der Fehler lag darin, dass die Updates auf der offiziellen Update-Website von Amazon nicht funktionierten. Über die Website https://drivers.softpedia.com/ hat es aber dann geklappt. Also drei Updates manuell hintereinander durchgeführt.:freak:

Jetzt kann sich das Kindle mit dem WLAN verbinden und komme auch endlich zum Schritt einloggen, aber hier kommt das nächste Problem: "Amazon Account Information - The e-mail adress and password you entered do not match any accounts on record. Please try again."

Wie bereits mehrfach gehabt: Neustart, Reset (40 Sekunden Ausschalter gedrückt halten) und Factory-Resets wurden erneut mehrmals durchgeführt. Das ständige erneute der WLAN und Amazon Passwörter inkl. Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung macht mich mit der Tastatur langsam wütend und bevor ich das Teil jetzt gleich auseinander breche, wollte ich hier nochmal fragen ob sich ein Amazon Profi vielleicht vorstellen könnte woran der Fehler liegt. :freaky:

Die passende Hilfe Seite von Amazon bringt mich auch nicht wirklich weiter:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GVDMSSPQHWWKVJTB
-Software wurde aktualisiert
-Uhrzeit lässt sich nicht einstellen
-Amazon Passwort wurde schon zurückgesetzt bzw. geändert

Hat das vielleicht was mit der zwei-Faktor-Anmeldung zu tun?

Danke für eure Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer muss den Kindle eBook Reader aus seiner Geräteliste löschen.
 
Muss nicht der Fehler sein, aber hat denn der vorherige Eigentümer diesen Kindle schon von seinem Amazon Konto abgemeldet?
Das muss er wohl über die Amazon Webseite und dort die Konto/Geräte Einstellungen machen.

Wie gesagt, das muss nicht die Ursache des Problems sein, sollte aber immer gemacht werden bevor man ein Gerät weitergibt.
 
Danke euch. In dem Fall wohl nicht das Problem, denn der Vorbesitzer hat es nicht mehr in seiner Geräteliste.
______________________________________________________________________________________________________________________

Update: Bevor sich hier noch jemand anders den Kopf zerbricht. Ich war gerade eben 20 Minuten Minuten im Chat mit einem Amazon Bot und zwei verschiedenen Mitarbeitern. Die aktuelle Info ist jetzt: das Gerät ist noch mit einem Amazon-Konto verknüpft und solange kann ich mich darauf nicht einloggen. @Apple ][ und @UweP44 , ihr hattet also doch recht. Amazon selber will die Verknüpfung zum anderen Konto auch nicht lösen.

Schade dass mir diese Info nicht direkt als Fehlermeldung angezeigt wird, ein "Kindle is already registered to another Amazon account" wäre sehr hilfreich gewesen. Danke Jeff Bezoz.

Ich spreche nochmal mit demjenigen der mir das Gerät geschenkt hat.

____________________________________________________________________________________________________________________

Update 2: Es ist war wohl bis zu meinem Reset noch auf seiner Liste. Nachdem ich ihn angerufen ist nun nur noch sein eigenes Kindle auf der Liste. Ich kann ihn jetzt nicht weiter belästigen. Das Ding ist also absolut wertlos, wird wohl Zeit sich ein Tolino zu kaufen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben