Amazon Mitgliedschaft endet heute? Noch bis zum 22.01. gültig.

Burki73

Captain
Guten Tag

Heute mal geschaut, wann meine Amazon Musik Ulimited endet. Da steht Heute, also am 16.1.26.
Mein Abo ist aber noch bis zum 22.1.26 gültig, steht auch da.

Was möchte mir Amazon damit mitteilen? Wenn man den Text durchliest, sieht man auch das mein jetziges / nächstes Abo 2,50 kostet?

Anhänge

• Screenshot 2026-01-16 230446.png
    Screenshot 2026-01-16 230446.png
    88,1 KB · Aufrufe: 233
Wie viel kostet denn dein aktuelles Abo? Ansonsten: Keine Ahnung, was da im Hintergrund bei Amazon falsch läuft. Wirst ja selbst wissen, wann du abgeschlossen hast und zu welchen Konditionen und wann entsprechend die Laufzeit endet. Gibst ja nicht gerade viele Infos heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und madmax2010
Keine Ahnung. Ich bezahle es nicht extra.
Klingt komisch, ist aber so. Wahrscheinlich weil ich mehrere male so ein Kostenloses Abo mitnahm. Das aber z.b nach 1 Monat gekündigt habe, obwohl es z.b 3 Monate gültig war. Ich denjke das hat sich angesammelt, weil ich ja Prime Kunde bin.

Da hat jemand das Datum vom Server falsch eingestellt, der denkt, heute ist der 22.
Keine Ahnung, simpler Software Fehler, dein Vertrag sollte davon aber nicht betroffen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, wagga, Aduasen und 3 andere
Burki73 schrieb:
Da steht Heute, also am 16.1.26.
Also in dem Bild, was du beigefügt hast, steht 2x der 22. Januar 2026.

Keine Ahnung wir wir da was nachvollziehen können, was du von wegen 16. Januar 2026 meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB
Heute ist der 16.1.26 !!! Es steht da, Das es HEUTE endet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielleicht müssen wir manchen hier auch noch den Kalender erklären... die schlimmsten Befüchtungen was PISA-Studien angeht, scheinen noch zu optimistisch zu sein.
1768602410705.png

Also heute = 16.01.2026, der Beitrag ist auch von heute:
1768602521635.png

Aber Amazon Music behauptet heute = 22.01.2026

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und madmax2010
Selbst wenn es Morgen endet, also am 17.1.26, kann es ja nicht sein, weil das Abo eben zum 22.1.26 abläuft. Es wären also noch 5-6 Tage offen, und nicht Heute oder Morgen.

Aber um das ganze mal zu erklären. Amazon ist nicht in der Lage, mal etwas genauer zu erklären. Wann welches Abo abläuft. Das geht wahrscheinlich nur wenn ich ein Abo abschlisse, z.b DAZN oder sowas. Aber Abos von Amazon, kriegen die nicht gebacken.

tollertyp schrieb:
Vielleicht müssen wir manchen hier auch noch den Kalender erklären... die schlimmsten Befüchtungen was PISA-Studien angeht, scheinen noch zu optimistisch zu sein.
Für Pisa Studien bin ich mit 46 Jahren zu alt. So 'nen Stuss kannste bitte haken.

Ich habe einen Fehler gemacht und mich zu sehr auf die Datumszahl konzentriert und das an sich sichtbare "heute" halt ignoriert. Könnt auch aber gerne noch weiter darüber auslassen. Gute Nacht.

Du kriegst doch eh eine E-Mail mit Kündigungsbestätigung und du bekommst sogar eine E-Mail, wenn das Abo tatsächlich geendet hat.
Selbst erst gehabt.

Weiß also immer noch nicht, was die Frage ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Aduasen und tollertyp
Jeder macht Fehler. Das kommt vor. Auch mein Threadtitel sieht schon etwas dümmlich aus :)

Warum weiss ich leider auch nicht. Ich habe hier so ein Programm, was meine Texte "schön macht". Das ging leider auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Du endest den Vertrag heute (16.01.) aber die Laufzeit deines Vertrags gilt noch bis Vertragsende (22.01.)
D. h. du kannst noch weitere 5 Tage den Dienst benutzen trotz Kündigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Frag doch direkt beim Support. Die können dir da eine verbindliche Auskunft geben. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wie geht denn das? Ich habe dem Amazon Musik Unlimited Vertrag Heute nicht verändert / abgeschlossen oder irgendwas gemacht. Ich hatte das eben an, lasse mich berieseln und mal geschaut, was so Phase ist.

Verlänger ich den Vertrag nun, was wird mir abgezogen? 2,50 wie der alte oder 9,99 oder so? Das ist es was ich meinte. Nirgends streht das. Ich verlänger den Vertrag, aber was zahle ich dafür?

Ich weiss leider nicht, was ich zahle #tollertyp. Mir wurden die letzten Monate nichts von Amazon für Musik Unlimited abgebucht. Das liegt wahrscheinlich daran, das ich eben mal 3 mal 6 Monate kostenlos geholt habe.

Aber nach 1 Monat möchte ich Geld sparen, und kündige es doch wieder, obwohl ich noch 2 Monate übrig habe. Nach 2 Monaten mache ich das doch wieder an. Ich denke mal so sammelt Amazon das mit den Abos.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht. Nur 22.01.2026.
Und generell ist es doch bei allen solchen Diensten so das man sofort nach Anmeldung kündigen kann.
Dann aber die gesetzlichen Mindestvertragslaufzeit beiderseitig einhalten muss.
Wenn er zum 16.01. gekündigt hat kann er noch bis zum 22.01. zuhören.

Du hast bislang die Dienste von "Amazon Music Unlimited" für EUR 2.5/Monat genutzt.
Dieser vergünstigte Tarif läuft am 22.01.2026 aus.
Wenn du weiterhin den Dienst möchtest dann musst du auf "Mitgliedschaft verlängern" klicken.
Danach kostet dich das dann aber wahrscheinlich EUR 9.99/Monat.
So schwierig?

So schwierig zu sehen, dass das, was da steht, dennoch keinen Sinn ergibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben