Amazon MP 3 - fürchterliches Rauschen

SmooTwo

Lt. Commander
Liebe Gemeinde,

ich habe mehrfach MP 3 heruntergeladen und das Phänomen tritt immer wieder auf. Beim Probehören im Firefox ist die Quali astrein.

Sobald ich diesen Titel kaufe als MP 3 file, ist es vom PC aus angesteuert in wirklich schlechter Qualität. Nun habe ich gelesen, dass man das mit Audacity lösen könnte, das wäre bei 400 files ne heiden Arbeit.

Das Phönomen tritt bei meinem Win 7 und bei meinem Win 8 System auf.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

-> Die Treiber sind es wohl nicht, lasse mich aber gerne belehren.
-> Ist der selbe Track auf den Ipod gelangt ist die Qualität nahezu ausgeglichen aber noch nicht ganz perfekt.

Freundliche Grüße

in deinem Player wird evtl. der Equalizer falsch eingestellt sein, stell den mal auf neutral.

Ist das nur bei einem Lied so oder bei allen MP3s von Amazon?

Hallo und Danke schon einmal.

Es tritt sowohl beim VLC als auch beim Mediaplayer auf.

Der Lautstärkeregler ist normal eingestellt.

Beim Verstellen des Enquilazers wird das Rauschen ebenfalls bloß mitverstellt.

Ich zitiere mal mich selbst, da du die Frage nicht beantwortet hast:

Intruder66 schrieb:
Und Stücke aus anderen Quellen haben kein Rauschen?

Dass du sagst, dass die Titel auch auf dem iPod nicht gut klingen, ist ja dann eigentlich auf die Datei zurückzuführen. Und du hörst nicht zufällig die Vorschau im Firefox mit einem anderen Lautsprecher als dann die vollständige Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fast Namensvetter :P

ja, ganz gewiss :( Ein riesen Unterschied. Ich habe an jedem PC ein relativ gutes Soundsystem. Und das gerausche killt einem die Freude an der Musik.

Bei diesem Song hier (per YtMp3-Donloader) fällt es extrem auf. Im Firefox die beste Qualli und auf dem PC trotz Insane-Quality ist da Gerausche und Geknister.... ungefähr so, als wäre es ne 64kbits Version.

https://www.youtube.com/watch?v=5sx5zZOwj48&feature=player_detailpage

Bin mit meinem Latein am Ende.

Geknister und Rauschen kann auch von einem aktiven Audio-Eingang kommen (Mikrofon / Line-In), allerdings sollte es dann immer da sein. Aber trotzdem vielleicht noch eine Sache zum überprüfen

Irgendwie klingt das für mich so, als hättest du - aus welchem Grund auch immer - ein Problem mit Clipping.
Lade dir mal MP3Gain und setz damit die Lautstärke runter.

Danke, das hat schonmal etwas geholfen!

Das geht auch einigermaßen schnell. Ganz weg ist es aber nicht.

SmooTwo schrieb:
Danke, das hat schonmal etwas geholfen!

Also ist es anscheinend tatsächlich Clipping.
Amazon ist aber eigentlich nicht so dilettantisch, dass sie MP3s mit extremem Clipping hochladen ...

Ich hab dir mal 3 MP3s mit unterschiedlicher Lautstärke hochgeladen, spiel die mal ab und berichte, ob das Problem da auch auftritt und wenn ja, bei welcher.
Anhang anzeigen testsounds.zip

Was mir noch einfällt:
Hast du evtl. irgendwo in irgendeinem Equalizer (Player, Soundkartentreiber etc.) den Preamp-Regler nach oben geschoben?

Hey!

Danke schonmal.

Also die 82er Mp3 scheint die beste zu sein.

Den Enquilazer hab' ich normal eingestellt. Scheint auch die beste Einstellung zu sein. Alles andere verzerrt derbst.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß, welcher der "Preamp-Regler" ist.
Ergänzung ()

Ich habe das jetzt nochmal ausprobiert.

Im Firefox ist ein YT-Video mit hervorragend klarem sound.
Aufm PC ist es verzerrt.

Auch die Anpassung mit dem Clipping bringt nicht allzuviel. Bin ratlos.

Zurück
Oben