Amazon Music manchmal kleinere "stolperer"

garfunkel74

Commander
Hallo,

vielleicht kann mir jemand mal weiterhelfen und sagen ob meine Beobachtungen "im Bereich des möglichen" sind.

Ich habe das Premium 200 Paket von Unitymedia und bin mit der Internetleistung sehr zufrieden :D Ich nutze den Chrome als Browser und höre ab und an beim am PC arbeiten über amazon music meine Alben durch. Verbunden ist alles per Lan Kabel.

Selten nun passiert es, dass es bei der Wiedergabe eines Stückes ganz kurz "hüpft" oder "stolpert" Kennt hier das jemand?

Danke

meine Internetwerte:
Download: 209,93 MBit/s
Upload: 10,02 Mbit/s
Ping: 28 ms

Jep gleiches "Problem" egal ob per DSL/LTE etc immer gleich also is das normal. Meist sind die Hänger auch an den gleichen Stellen und den gleichen Liedern auch wenn diese Runtergeladen wurden. Wird aber meist nach Paar Wochen bei den Liedern behoben.

Super - herzlichen Dank für die Antwort;)

Ansonsten einfach mal probieren in den Einstellungen den Wiedergabe Cache zu vergrößern oder das Hardware-Rendering ein/aus zu schalten und die Wiedergabequalität manuell zu setzen.

Btw... ich habe diese Problem nicht (50.000er, aber auch damals mit meiner alten Buschleitung mit knappen 5000), daher waren das nur spontane Ideen :)

Ich nutze Amazon Music per Android-App. Bisher habe ich nichts dergleichen feststellen können. Allerdings lade ich mir die Songs auch in 90% der Fälle runter und höre sie dann lokal. Nach obigen Aussagen soll das aber auch bei Offline-Musik auftreten? Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei den Songs, die ich höre.

ich kaufe die CD´s bei amazon und die werden dann in meinem amazon music Ordner abgelegt. Von dort höre ich dann die Lieder an......

Vielleicht hatte die CD ja einen Kratzer :p

:D:D ist aber leider nicht an der gleichen Stelle sondern willkürlich

Aber nicht falsch verstehen....... das ist sehr sehr selten.
Ergänzung ()

aber jetzt muss ich doch mal fragen.... höre ich dann online oder offline?

ich bestelle die Dinger als Hardware bei amazon und beim Kauf wird die mp3 in die cloud geladen. Da ich die Lieder ja nicht wirklich auf der Platte habe, sollte ich doch online die Lieder hören. Oder?

Sofern du die Songs nicht explizit runterlädst, hörst du sie online. In der App klicke ich immer auf die "..." und wähle dann "Herunterladen". Dann lädt er den Song oder das Album runter. So kannst du dann auch zB im Flugzeugmodus am Handy Amazon Music hören. Lädst du das nicht runter, kannst du auch nix hören, weil nun mal keine Online-Verbindung besteht, nicht per WLAN und nicht per Mobilfunk.

ah ok

nein - bisher hab ich das Album gekauft und nur dann online in der cloud am PC diese Lieder gehört. Runtergeladen habe ich bis dato nichts.

Habe selbes Problem. Ich kann ein Lied problemlos hören. Wenn ich im Anschluss das gleiche Lied noch einmal anmache, habe auch ich diese Aussetzer im Millisekunden Bereich, auch absolut willkürlich und vor allem sehr nervig. Das tritt reproduzierbar unter Win 10 im Fx und in der iOS App auf meinem iPhone auf.

Meine Leitung ist von der T-Com, VDSL 100/40. Mit Apple Music habe ich dieses Problem nicht, auch nicht mit Spotify oder Soundcloud.

Zurück
Oben