Amazon - Nur Premiumversand auswählbar?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen etwas auf Amazon bestellt. Es kam nicht an, warum auch immer. Es wurde mehrmals versucht, die Ware im Paketshop zuzustellen, aber das ging nicht. Die Sendungsverfolgung ist verwirrend und jetzt geht die Ware wieder an den Verkäufer zurück und ich soll das Geld erstattet bekommen.

Jetzt wollte ich den Artikel erneut bestellen. Dieses mal an einen anderen Paketshop. Aber ich kann nur Premiumversand auswählen, obwohl bei dem Artikel auf der Seite steht "kostenlose Lieferung" und es beim ersten Bestellversuch auch kostenlos möglich war.

Kann es daran liegen, dass ich am selben Tag bereits eine Bestellung an den gleichen Shop getätigt habe, bevor ich die Benachrichtigung erhalten hatte, dass die Ware wieder zurückgeht? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die selbe Ware wieder bestelle, ohne die erste Ware gekauft zu haben (weil sie nie ankam)?

Danke falls da jemand Ahnung hat.
 
Hi,

was sagt der Amazon Kundenservice? Den hast du ja sicher schon gefragt, nachdem das das logischste wäre...

VG,
Mad
 
Bei Bestellungen bei Amazon ist es grundsätzlich immer ratsam zu schauen wer denn der Verkäufer ist. Bei den meisten Produkten kann sich je nach Preis der Verkäufer ändern, und dieser hat dann auch andere Zahlungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

was sagt der Amazon Kundenservice? Den hast du ja sicher schon gefragt, nachdem das das logischste wäre...

VG,
Mad

Ich habe gerade schlechten Empfang ...

stage schrieb:
Bei Bestellungen bei Amazon ist es grundsätzlich immer ratsam zu schauen wer denn der Verkäufer ist. Bei den meisten Produkten kann sich je nach Preis der Verkäufer ändern, und dieser hat dann auch andere Zahlungsmöglichkeiten.

Ahh, das scheint das Problem zu sein, auch wenn es trotzdem nicht ganz nachvollziehbar ist. Beim nächsten Mal achte ich mehr drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn Hermes nicht zustellen kann hat man noch zeit das in der nächsten Zentrale abzuholen bevor es zurück geht ... sollte man halt auch tun!
 
Wenn man schlechten Empfang hat, aber hier antworten kannst, dann gebe es noch einen Chat bei Amazon....
 
owned_you schrieb:
naja wenn Hermes nicht zustellen kann hat man noch zeit das in der nächsten Zentrale abzuholen bevor es zurück geht ... sollte man halt auch tun!

Nein, es war ja ursprünglich an einen Paketshop bestellt. Es ging, weil es dort nicht zugestellt werden konnte an eine Zentrale zurück, die fast 100km entfernt ist.
 
Was ist nicht nachvollziehbar? Wenn Amazon der Versender ist, dann kostet es unter 29€ Warenwert Versandkosten. Wenn man kein Premium Kunde ist. Und wenn man via Amazon bei einem fremden Versender einkauft, dann gibt er die Versandbedinungen vor. Das ist doch bei den Artikeln eindeutig ersichtlich.

Es gibt drei Möglichkeiten.

Amazon ist Verkäufer und Versender. Dann gelten die Amazon Versandbedingungen.
Amazon ist nur Versender, aber nicht Verkäufer. Auch dann gelten die Amazon Versandbedingungen.
Ein Fremder ist Verkäufer und Versender. Dann gelten die Bedingungen des Verkäufers.
 
es kommt 100000x vor, dass Lieferungen an Paketshops nicht zugestellt werden können, weil A. schon alles voll ist und/oder B. der Artikel zu groß für die noch freien Fächer ist.
Weiß nicht, warum man immer einen Paketshop als Lieferadresse angeben muss. Aber bitte, jeder wie er meint.....aber dann darf man sich hinterher nicht wundern!
 
Bei mir hat das seine Gründe.

Hier ist mal der komische Sendungsverlauf, wen es interessiert (von unten nach oben)

Ich wurde vor ein paar Tagen benachrichtigt, dass mir in 2-3 Tagen das Geld zurück überwiesen wird und das Paket zurückgeht. Aber irgendwie wird das Paket immer noch durch die Gegend transportiert. So eine Art endlose Schleife. Bei dem anderen Paketshop ist die neue Bestellung und noch eine weitere sogar schon angekommen.

32320630zg.jpg


Ihre Erstattung wird innerhalb von 2-3 Werktagen veranlasst, nachdem wir die ursprüngliche Lieferung erhalten haben. Ihr Paket ist auf dem Rückweg zu Amazon aus einem der folgenden Gründe: Es wurde entweder während des Versands beschädigt, der Transportdienst konnte Ihre Adresse nicht ausfindig machen oder aus Andere Gründe für unzustellbare Lieferungen
 
Raul74 schrieb:
Weiß nicht, warum man immer einen Paketshop als Lieferadresse angeben muss.
Mache ich nur noch. Anscheinend sind hier sowohl DHL- wie auch Hermes-Zusteller so überlastet, dass regelmäßig kein Zustellversuch unternommen wird. Die klingeln nicht einmal mehr. Da ich in fußläufiger Nähe mehrere DHL- und Hermes-Paketshops habe mit sehr kundenfreundlichen Öffnungszeiten empfange ich dadurch die Sendungen schneller und stressfreier.
 
Hi,

OT: da lobe ich mir das Leben "auf dem Land". Uns legt DHL die Sachen einfach in die Garage. Hermes ist ein Problem, ist es aber wohl fast überall in Bayern was ich so erlebe und mitbekomme.

VG,
Mad
 
Ich grab' mal das Thema aus, weil ich auch etwas verwirrt war, dass ich nur den Premiumversand auswählen konnte (Warenwert >29€, Versand durch Amazon).

Als Lieferadresse habe ich zunächst eine Packetstation gewählt. Der Versand würde dann ja zwangsläufig per DHL erfolgen. Nun hab ich mich dran erinnert, dass die letzte Bestellung von mir nicht wie gewohnt durch DHL sondern durch einen Nachunternehmer ("Im Auftrag von Amazon") geliefert wurde. Als ich nun meine Anschrift und nicht die Packetstation ausgewählt habe, konnte auch wieder der Standardversand gewählt werden.

Es scheint so, als ob Amazon (bei mir im Gebiet) von DHL weg will und seine eigenen Subs bevorzugt.
 
Zurück
Oben