Amazon Prime 4k auf Windows schon möglich ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Habs um erbrechen probiert aber hänge in Chrome und Edge immer auf max 1080p rum

Laut dieser Quelle:
https://www.reddit.com/r/htpc/comments/x4zmjs/how_to_force_amazon_prime_videos_to_play_on_4k_hdr/
ist der letzte Stand das es nicht geht.

Netflix funktioniert mit hvec Codec gut bei mir jedenfalls unter Edge.

Die App verwenden ist keine Option. Schaue meine Serien oft 10-20% schneller an und habe über on Top über den Video einen Videocall wo wir zusammen das video anschauen. Klar würde das mit dem Handy lösbar sein aber ich möchte lieber die 4k Lösung am Windows pc.
 
Bullz schrieb:
Schaue meine Serien oft 10-20% schneller an
what...the fuck?

wie machst du das denn? und warum? O_O

gibts irgendwas was wissentlich in 4K vorliegt was man mal ausprobieren könnte? ich hab zwar auch n 4k monitor auf dem ich gucke aber 1080p sieht bei amazon immer erstaunlich gut aus finde ich...hat mich noch nie wirklich gestört.

wusste gar nicht dass die auch sachen in 4k haben ^^ wie kommt man denn jetzt dazu sachen in 4k zu gucken? außer über ne app aufm tv? oder geht das gar nicht?

E: nö also bei mir läuft auch nix in 4K über Chrome.

Aha offenbar geht das nur mit HDMI

1670801589898.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
NighteeeeeY schrieb:
wie machst du das denn? und warum? O_O
Mann! Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Was für ein Leben auf der Überholspur. Ich fasse es nicht. Den 300€ Scott runtergekippt wie Bier. Die 90€ Havanna in einem Zug geraucht. Denn der Weg ist nicht mehr das Ziel sondern das Ziel ist das Ziel. Aber Hauptsache 4k🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Bullz, Jurial und 3 andere
nebukadnezar.ll schrieb:
das Ziel ist das Ziel
Sätze für den eigenen Grabstein. Oder die Heckscheibe. Vermutlich aber für beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, Jurial, Nuke8472 und 2 andere
Aber helfen konnten wir der Person leider nicht. 😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz und amorosa
NighteeeeeY schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1670801589898-png.1295991/[/IMG]
nebukadnezar.ll schrieb:
Aber helfen konnten wir der Person leider nicht

Naja doch. Da stehen die Voraussetzungen. Eins davon wird wohl nicht erfüllt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz und rg88
Mein PC erfüllt alles, bekomme dennoch nur 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
So jetzt hab ich mich mal nicht lumpen lassen und hab nochmal das neu erworbene 8K UHD HDMI Kabel hervorgekramt und kann hiermit bestätigen: kein 4K. Trotz GPU mit HDMI 2.1 Ausgang, Monitor mit HDMI 2.1 Input, beides HDCP 2.2 fähig, ausreichender Internetleitung und Monitor mit 4K Auflösung.

Tzja. Jetzt weiß ich auch nicht.

nebukadnezar.ll schrieb:
Mein PC erfüllt alles
nebukadnezar.ll schrieb:
CPU 80486 25 MHz RAM 4MB HDD 80 MB (19ms) Drives 5.25" & 3.5% Floppy Sound Soundblaster 16 Value Grafikkarte Miro Crystal 20SD VLB (S3 Vision864), 2MB, Vesa Local Bus Monitor 1024 x 768
Wie frech kann man lügen.... :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
ich gucke einige youtube videos auch immer mit 2x speed ...
 
Ich hab meinen Htpc auch für streaming Dienste (Siehe Signatur) mit meinem Skylake früher an meinen alten 37 Zoll Samsung betrieben, da er noch kein Smart TV war. In der Kombination von mit Edge,der 1050ti (4 GB Vram sind wohl Vorraussetzung) und Windows 10 laufen, Disney+, Prime und Netflix in 1080 und HDR, 4 k geht bei mir nur über die Apps meines LG OLED . Ein größeres Problem war für mich, die Wiedergabe über dem Browser nur 2.0 Sound zugelassen hatte. Hatte es letztlich
5.1 mit viel Fummelarbeit über ein addon von KODi hinbekommen.

Edit: Im Schlafzimmer hab ich das ganze dann mit dem 4k Stick von Amazon gelöst, kostet weniger Nerven und auch Strom, allerdingsnoch am alten TV in Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Habs auch bisher nicht hinbekommen im windows bei amazon 4k hdr abzuspielen. muss dazu ebenfalls auf die amazon app vom tv ausweichen (lg 48cx oled).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Zurück
Oben