Amazon retoure abgelaufen.

Chefchen

Lt. Commander
Hallo,

Hoffe hab das richtige Forum erwischt.

habe folgendes Problem.

Vor ca. einen Monat habe ich 2 Fritz!fon C4 bei Amazon reklamiert.

Der freundliche Sachbearbeiter hat mir Ersatz geschickt und mir 2 links für Retouren geschickt.

Dann war ich für 2 Wochen auf Dienstreise und hatte den Kopf auch ziemlich voll.

Als ich wiederkam hat meine Frau leider die Defekten nicht zurückgeschickt sondern zum Elektroschrott gebracht.

Die Frist zum Zurückschicken läuft jetzt in 2 Tagen ab.

Was passiert den jetzt seitens Amazon wenn die retoure-Frist abläuft. Und ich nicht mehr hinschicken kann.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Dann wirst du Wertersatz für die zwei Fritzfons leisten müssen. Berechnet wird dies anteiligt zum Kraufpreis anhand der Nutzungsdauer ab Kaufdatum bis zum Reklamationsdatum.

Du solltest bereits eine Erinnerungs Email von Amazon bekommen haben. Dort steht drinnen, wie hoch der Betrag ausfällt.

Falls Sie den oder die Artikel noch nicht zurückgeschickt haben, bitten wir um eine Rücksendung bis zu dem jeweils unten aufgeführten Datum, um eine erneute Belastung Ihrer hinterlegten Zahlungsart mit den Endziffern in Höhe von €XX,XX zu vermeiden.

ok dann werde ich wohl das zahlen müssen.

Danke für die Antworten.

Sicher das es nur zwei Wochen sind?
Bin der Meinung man konnte 2 Wochen lang son Etikett beantragen, danach hatte man aber deutlich länger Zeit es auch zurückzuschicken.

Rückschicken ging 1 Monat so stand es auch auf die Retourenaufkleber.

Die hab ich auch noch allerdings leider nicht mehr die defekten geräte

amazon ist da doch immer sehr kulant, würde nochmal anrufen und mit denen reden!

Zurück
Oben