Amazon schickt mir falschen Artikel und will nach einer eidesstattliche Erklärung nur den Betrag erstatten nicht den Artikel

Früher war der immer dabei. Hab die sogar immer abgeheftet. Aber das ist schon etwas her. Die letzten Jahre war da nix mehr drin. Auch die Werbung gibt es kaum noch.
 
Gerade erst 3 verschiedene Pakete ausgepackt, keine Pack-Zettel/Rechnung/Lieferschein drin, Amazon direkt, dabei war auch eine Samsung 860 EVO 500GB aus dem WE Angebot.
 
die rechnungen und lieferscheine kann man doch für jeden artikel bei amazon als pdf herunterladen.
das finde ich auch besser so und ist gut für die umwelt.
 
Ich habe grade das gleiche Problem mit meinem bestellten TV. Ich habe diesem am 19.11.2018 bestellt, es hieß 2-3 Tage Lieferzeit. Heute ist der immer noch nicht da und im Versand gibt es keine Änderung:
Donnerstag, 22. November Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Amazon sagt, Sie können mir die Summe erstatten oder den TV nocheinmal schicken. Allerdings in 1-2 Monaten. Und das ist nicht zumutbar.
Der Händler muss sich doch um einen Ersatz kümmern.

Was soll ich jetzt machen?
 
einmalige Ausnahme bleibt.
In diesem Fall kann ich Ihnen jetzt den Kaufbetrag zurückerstatten.
Ich: ne ich möchte gerne den fernseher erneut geliefert haben
X: Ich kann Ihnen gerne einen Ersatz zusenden, ich sehe aber jetzt, dass der Artikel ''versandfertig in 1 bis 2 Monaten'' ist.
Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine Rückerstattung angeboten.
Ich: das tut mir leid aber ist nicht mein problem:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/...(kompletten Link anzeigen)
§433 (hier beginnt der Fall)
§437 (hier geht es mit den Möglichkeiten weiter)
§439 (hier die Nacherfüllung)
§440 (hier endet es)
Der Vertrag hieß: 529€ für einen Fernseher
X: Ja, ganz genau.
Ich kann eine Ersatzlieferung veranlassen.
Ich: aber der Vertrag hieß: Innerhalb von 2-3 Tagen und nicht 1-2 Monate
X: Der Artikel ist nur innerhalb von 1-2 Monate lieferbar.
Wenn Sie mit dieser Option nicht einverstanden sind, können wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten.
Ich: Ich sehe aber das das Gerät noch zu kaufen ist. Es sind 12 Stück auf Lager
X: Der Artikel ist als ''Verkauf und Versand durch Amzon'' nicht auf Lager.
Ich: Und ich muss mich nicht um eine Alternative kümmern und kann die Erstattung auch ablehnen sowie fordern, dass der Artik in zu mutbarer Zeit, nicht 1-2 Monate, bei mir Eintrifft
Der Lieferant muss sich um Ersatz kümmern
X: Herr , falls das möglich wäre, würde ich das sehr gerne veranlassen.
Wir können Ihnen keine solche Option anbieten.
Einen Artikel, der nicht auf Lager ist, können wir nicht versenden und zustellen.
Ich: Aber Sie können den von einem anderen Verkäufer kaufen
X: Das können wir nicht machen, Herr.
Sie können bei einem andren Verkäufer bestellen, falls Sie möchten.
Ich: "Selbst wenn sie den Artikel teurer einkaufen müssen. Es besteht Pflicht zur Vertragserfüllung "
"Einen Artikel, der nicht auf Lager ist, können wir nicht versenden und zustellen. " = nicht mein Problem
X: Sie können ja Ihre Garantie problemlos in Anspruch nehmen.
Wir bieten Ihnen 2 Optionen an.
Entweder einen Ersaatz oder eine Erstattung.
Der Artikel ist nur momentan nicht lieferbar.
Es ist ja nicht Ihr Problem, wir können aber das allerdings nicht machen.
Der Artikel ist momentan nicht lieferbar, aus diesem Grund können wir ihn wirklich nicht zustellen.
Ich: Der Artikel ist aber sehr einfach zu besorgen. Und diese Pflicht muss erfüllt werden
X: Welche Option wäre Ihnen lieber?
Ich: Der Artikel ist aber sehr einfach zu besorgen. Und diese Pflicht muss erfüllt werden
X: Das ist leider nicht möglich.
Ich: Soll Ihnen meine Kanzelei einen Brief schreiben?
X: Herr, ich sage Ihnen nur, was wir anbieten können.
Es besteht keine andere Option.
Ich: nicht mein Problem
X: Okay.
Ich kann Ihnen aber allerdings keine dritte Option anbieten.
Ich würde Ihnen sehr gerne weiterhelfen. Das sind die Optionen, die ich anbieten kann.
Ich: Ich schicke das auch einen Freund der bei der Bild arbeitet
X: Wir verbleiben wir das jetzt, Herr?
Ich: Angenommen, ich bestelle den Fernseher über den Marktplatz, dann müssten Sie mir schriftlich Garantieren, das Sie diesen Artikel wie ein von Amazon verkauft und versendeten Artikel behandeln, und mir die Differenz, die zu diesem Zeitpunkt aktuell ist, wieder erstatten. Dann würde ich den erneut bestellen. Das wäre eine Option für mich.
X: Wir können Ihnen keine solche Option anbieten.
Ich: Dann müssen Sie leider den Artikel beschaffen.
X: Systembedingt ist das auch nicht möglich.
Ich: nicht mein Problem
X: Es tut mir sehr leid, dass wir für Ihre Anfrage aktuell keine gemeinsame Lösung finden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir uns nicht weiter zu diesem Thema äußern. Bei anderen Fragen helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter!
Ergänzung ()

haben die schon. Kein Er
cartridge_case schrieb:
Amazon muss beim Versender nachfragen.

Haben die schon. Kein Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, Du erwartest nicht ernsthaft, das Amazon sich auf derartiges einlässt?!
Sowas hab ich selbst schon durch. So ein Objektiv (glaube dabei war es ein Versand und Verkauf durch Amazon!!!) zu einem super Preis. Also Vorbestellt. Bestellung war einfach weg, ohne irgendeine Info. Zu regeln gab es da auch nichts. Amazon hat spitz gekriegt, das der Preis fürn Arsch (Verlust Amazon) war und hat alle Vorbestellungen gecancelt.
Zumindest bleibst Du auf Deinem "Müll" nicht sitzen. Denke andere Chancen hast Du nicht. Wenn Du Dich im Recht siehst, nimm Dir ein Anwalt. Dann hast Du Deine SSD in vllt 2-3 Jahren, sonst nimm das Geld oder Du wartest halt die Nachlieferung.
Ergänzung ()

1TB 860 Evo ist doch bei Amazon auf Lager. Vllt. hättest einfach warten sollen??
 
Nun geht es aber um einen TV.
 
Eine eidesstattliche Erklärung musst du nicht abgeben. Es reicht einfach zu sagen, das der Artikel nicht angekommen ist. So ein Blödsinn von den Hotline-Mitarbeiter!

Ich würde das Geld nehmen und mich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen, es sei denn, du hast die Garantie zu gewinnen, die Energie, Nerven und ggf. die Kohle um das durchzuziehen!
 
Oh stimmt... Naja, ändert grundlegend nichts. Bei Amazon arbeiten auch nur irgendwelche Flöten die auf Standard Antworten geschult wurden und eigentlich keine Befugnisse besitzen irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
Du könntest auf Facebook Dich beschweren, das Du Probleme mit Deiner Lieferung hast. Dort könnte es sein, das Dir jemand von Amazon antwortet, der ein klein wenig mehr Möglichkeiten hat.
 
Ich würde daher immer per Lastschrift oder Rechnung kaufen, denn bei Rechnung musst du dann nicht bezahlen und die Lastschriftbuchung kannst du bei deiner Bank widerrufen.
 
Ach ja, mein liebstes clienten-typ mit dieser Art und weise.

Schon mal daran gedacht ein Rabatt/Gutschein für dein nächsten Einkauf auszuhandeln, wegen dieser Umstände?

Hätte dir weniger ärger bereit, dazu Zeit und nerven geschont. Nur mal so nebenbei bemerkt.
 
Benutzername302 schrieb:
[...]
Aus diesem Grund habe ich Ihnen eine Rückerstattung angeboten.
Ich: das tut mir leid aber ist nicht mein problem:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/...(kompletten Link anzeigen)
§433 (hier beginnt der Fall)
§437 (hier geht es mit den Möglichkeiten weiter)
§439 (hier die Nacherfüllung)
§440 (hier endet es)
Der Vertrag hieß: 529€ für einen Fernseher
X: Ja, ganz genau.
Ich kann eine Ersatzlieferung veranlassen.
Ich: aber der Vertrag hieß: Innerhalb von 2-3 Tagen und nicht 1-2 Monate
X: Der Artikel ist nur innerhalb von 1-2 Monate lieferbar.
[...]
Ich: Soll Ihnen meine Kanzelei einen Brief schreiben?
X: Herr, ich sage Ihnen nur, was wir anbieten können.
Es besteht keine andere Option.
Ich: nicht mein Problem
[...]
Ich: Ich schicke das auch einen Freund der bei der Bild arbeitet
X: Wir verbleiben wir das jetzt, Herr?
Ich: Angenommen, ich bestelle den Fernseher über den Marktplatz, dann müssten Sie mir schriftlich Garantieren, das Sie diesen Artikel wie ein von Amazon verkauft und versendeten Artikel behandeln, und mir die Differenz, die zu diesem Zeitpunkt aktuell ist, wieder erstatten. Dann würde ich den erneut bestellen. Das wäre eine Option für mich.
[...]
X: Es tut mir sehr leid, dass wir für Ihre Anfrage aktuell keine gemeinsame Lösung finden können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir uns nicht weiter zu diesem Thema äußern. Bei anderen Fragen helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter!
Das hast du nicht wirklich so geschrieben oder?
"Meine Kanzlei", "Mein Kumpel bei der Bild-Zeitung"?

Dazu fällt einem nur ein, dass es mal wieder den richtigen erwischt hat und die Amazon-Algorithmen zum markieren von Kunden wo man nicht weiterhin kulant sein sollte sehr gut funktioniert.
Menschen werden übrigens auch ab und an mal von amazon gekickt, es ist nämlich nicht 'unzumutbar' zukünftig woanders kaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und cartridge_case
Prollpower schrieb:
Hahaha, Du erwartest nicht ernsthaft, das Amazon sich auf derartiges einlässt?!
Sowas hab ich selbst schon durch. So ein Objektiv (glaube dabei war es ein Versand und Verkauf durch Amazon!!!) zu einem super Preis. Also Vorbestellt. Bestellung war einfach weg, ohne irgendeine Info. Zu regeln gab es da auch nichts. Amazon hat spitz gekriegt, das der Preis fürn Arsch (Verlust Amazon) war und hat alle Vorbestellungen gecancelt.
Zumindest bleibst Du auf Deinem "Müll" nicht sitzen. Denke andere Chancen hast Du nicht. Wenn Du Dich im Recht siehst, nimm Dir ein Anwalt. Dann hast Du Deine SSD in vllt 2-3 Jahren, sonst nimm das Geld oder Du wartest halt die Nachlieferung.
Ergänzung ()

1TB 860 Evo ist doch bei Amazon auf Lager. Vllt. hättest einfach warten sollen??

jetzt habe ich ne ssd zu geschickt bekommen. soll demnächst ankommen. Es sagt halt auch jeder mitarbeiter etwas anderes, so wie das immer ist ;)

sinnlose kommentare werden nicht beantwortet
Ergänzung ()

DEN TV HABE ICH JETZT ERSTMALÖ ÜBER AMAZON.de und nen verkäufer bestellt
 
Dann lass doch deine Kanzlei einen Brief schreiben, das wolltest du ja seh? Der Chat MA hat vermutlich auch keine Befugnisse was zu machen, und es macht immer noch der Ton die Musik.

Vermutlich erreichst du mit dem Anwalt schon irgendwas, aber dann hat sich mit Sicherheit dein Problem mit Amazon auch für alle Zeiten erledigt, denke nicht das du dann noch dort bestellen darfst.
 
Zurück
Oben