Amazon - USK18 Versand

Rebirth

Banned
Hey.

Zuerst einmal: Ich hab die Suche + Google bereits bemüht, auch (teils sehr unterschiedliche) Meinungen bekommen, allerdings keine, die sich mit meinem Vorhaben deckt.

Und zwar geht es um den bekannten USK18-Versand von Amazon.
Es ist klar, dass dieser normalerweise nur von der Person die angegeben würde mit gültigem Perso + exaktem Name entgegengenommen werden darf. De facto wurde das Paket nun nicht direkt an mich verschickt. Das Problem: Die Person ist morgen nicht erreichbar, und das Paket kommt morgen - ist relativ wichtig. Kann ich mit einer gültigen, schriftlichen, von hand geschriebenen Vollmacht + dem Personalauweis (keine Kopie!) das Paket eben annehmen? Toleriert mein Postbote das? Kann man das generell machen, oder klappt das nur wenn ich nen freundlichen Postmann hab? o:
Habt ihr da selber Erfahrungen bzw. könnt ihr was dazu sagen?

mein Postbote überreicht die immer meinen Eltern und ich denke die sehen das auch nicht so eng. Solange du nicht aussiehst wie 12...

Ich musste die Pakte immer selbst in Empfang nehmen. wenn ich nicht zu hause war, konnte es selbst meine Freundin, die wie ich weit über 18 ist und man ihr dies auch ansieht, das Paket nicht annehmen. Ich musste dann am nächsten Tag zum Postbank und es selbst abholen.

Das wird von der "Kulanz" des Postboten abhängen.
Dürfen tut er das nicht, da eigenhändig nunmal nur an den namentlichen Empfänger übergeben werden darf. Manche Postboten übergeben dir die Sendung manche halt nicht.

eddy08 schrieb:
mein Postbote überreicht die immer meinen Eltern

In anderen Regionen wird der USK18-Versand nicht bei dem vertrauten Postboten abgewickelt, sondern es kommt ein Zusteller aus einer Hauptfiliale.

Bei meinem Bruder ist es so passiert, der Zusteller kam spät Abends aus Berlin (80km) und war ziemlich genervt und auf die Frage, warum er extra kommen musste, sagte er es ist halt so. Die 2. USK-18-Bestellung meines Bruders kam dann gar nicht mehr an. Angeblich war der Empfänger unbekannt.

Targa, ich denke du hast recht, Obwohl meine Lieferung in unserem nächsten Paketzentrum war (morgens um 2:53 Uhr), wurde das Paket nicht am selben Tag ausgeliefert - sondern erst am nächsten Tag, und dort auch zu einer unüblich späten Zeit. Aber naja, hat ja mittlerweile alles geklappt. :)

Bei mir reichte es auch den Ausweis hier zu lassen.

Ob es nun so Rechtens ist , ist die 2te Frage;)

Zurück
Oben