Amazon Warehouse Deal - NV9500GT statt AMD R7 250

Sannyboy111985

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.899
Hallo Leute

ich habe bei Amazon im Warehouse Deal eine Asus R7 250 gekauft.

Schon beim Auspacken der Karte wunderte ich mich ein klein wenig über das 2 Slot Design der Karte und keinerlei Markierungen oder Namen. Habe mir aber nichts bei gedacht und die Karte eingebaut.

Dann breitete sich auch schnell ein starker Plastik Geruch aus. Habe ich mir auch nichts bei gedacht, wird halt das erste mal Warm während die Windows Installation läuft. D
Dann kam aber meine große Überraschung! Windows und auch HWInfo sprechen von einer Nvidia 9500GT.
Dabei ist mir zunächst aufgefallen, dass der Lüfter angeblich 60% Drezahl hat, in Wirklichkeit aber steht! Bei genauerem Hinsehen erkennt man oben hinten auch Rückstande von Aufklebern, und der Lüfter sitzt schief auf der Axe.

Fulls size JPEGs (mit DSLR, daher nicht alle scharf)
Die Karte ähnelt dieser hier.

Werde gleich noch die Daten von GPUz und HW-Info dazu packen und mich bei Amazon beschweren.

Meine Frage an euch, was soll ich denen sagen?
Falsche Karte bekommen und mit Infos untermauern?
 
einfach zurück schicken mit falscher artikel geliefert.

oder amazon kontaktieren, vll. senden sie dir vorab die richtige karte zu und du schickt dann deine zurück.

wenn der lüfter eh nich geht dann ist die karte eh schrott.
darum ist sie sicher auch zurückgegangen und weil sie nicht korrekt angezeigt wird.

könntest auch vorsichtig den kühler mal abnehemen und schaun ob es wirklich ein nv chip ist.
das wär echt toll^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das von dir verlinkte Gainward PCB hat leichte Unterschiede zu deiner Karte. Ich hab aber mal etwas gegooglet und ich denke das hier könnte deine Karte sein:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ce-9500-gt-1gb-grafikkarte/158519739-225-7714
Auch die erkennbaren Nummern am PCB sehen sehr ähnlich aus... ist ebenfalls passiv, würde den stehenden Lüfter erklären. Zudem ist es die von den Tools ausgelesene 1GB DDR2 Version.
War die Verpackung schon offen? Das sieht für mich danach aus, dass jemand die Karte bestellt hat, umgebaut und im 14Tage Rückgaberecht zurückgeschickt.
Am Besten rein gar nichts mehr an der Karte machen! Alles gut dokumentieren. Ich würde noch versuchen den AMD Treiber für die R7 zu installieren und dann den nVidia Treiber für ne 9500. Dann hast du schonmal ein sehr gutes Argument dass es sich nicht um ne AMD karte handelt :)
Wo ich jetzt passen muss ist die rechtliche Situation. Ich weiss nicht wie du dich absichern musst, dass Amazon nicht dir den Austausch anlastet.
Sollte sich der Verdacht erhärten - von was ich jetzt rein vom Bild her ausgehe - dann ist das schon ne traurige Sache was da für Unsinn getrieben wird... :/

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich sicher keine R7 250, sondern - wie gesagt - ne nVidia 9500GT z.B.

Bei der 250er ist der HDMI-Anschluss in der Mitte nicht am Rand, weiterhin deutet die PCB-Beschreibung (APCB M3 V94-0) ebenfalls auf besagte nV-Karte hin. Amazon hat dir schlicht und ergreifend das falsche geschickt.

Einfach morgen mal mit dem Live-Chat reden, sag einfach was du weißt.


Ein Foto von den Anschlüssen könnte weitere Zweifel beheben. Die R7 250 hat nämlich nen DVI-D-Anschluss, wohingegen die 9500GT nen DVI-I-Anschluss haben sollte.
 
Anschlüsse kann man auf dem Bild mit dem Karton sehen. HDMI VGA DVI
War ein warehouse deal, also eine reture die bereits geöffnet war.
Ich bin nur von der kriminellen Energie beeindruckt, da ja der kühler ausgetauscht wurde. Und dabei sogar der Aufkleber auf der Schraube des Lüfters auf der Rückseite intakt ist.

Wie konntet ihr mit den Bezeichnungen auf die korrekte Karte kommen.

Und ich bin begeistert wieviel ihr bei der suche der richtigen bzw, falschen Karte raus findet.
Vielen dank.
 
Anschlüsse kann man auf dem Bild mit dem Karton sehen. HDMI VGA DVI

Das hilft wenig, wenn es darum geht, ob es ein DVI-I oder ein DVI-D-Anschluss ist.
Dafür braucht man schon ein Bild ;)

Oder du sagst uns einfach, was es ist: http://upload.wikimedia.org/wikiped...r_Types.svg/277px-DVI_Connector_Types.svg.png
Wichtig ist vor allem das Vorhandensein/Nichtvorhandensein der 4 Pins unter und über dem horizontalen, breiten Pin. Sind sie vorhanden, kann es keine ASUS R7 250 sein, sind sie nicht vorhanden, kann es keine 9500GT sein. So einfach ist das ;)

Kriminelle Energie würde ich hier niemandem vorwerfen (und wäre damit auch vorsichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok du meinst die Art des DVI Anschlusses. Da schau ich gleich mal nach.

Aber mal ehrlich, es ist nicht das was ich bestellt habe, ist aber der richtige Lüfter/Kuhler und der tut es nicht mal. Wie würdest du sowas nennen? Verwechslung, einfach die falsche Karte in die Kiste gepackt...
 
Also ich bin zwar wie sudfaisl auch der Meinung man darf in der Sache keiner konkreten Person kriminelle Energie vorwerfen. Aber für mich steht ausser Frage, dass diejenige Person, die die Karte in die Schachtel getan hat ganz sicher kriminell war. Eine R7 250 und eine 9500GT sind einfach zu verschieden (Alter, Gainward vs. ASUS, GeForce vs. Radeon....)
D.h. die Karte solltest du zurück schicken. Beweise, dass es die falsche Karte ist, gibt es genügend.
Dein Problem ist jetzt mMn. am ehesten, dass Amazon glaubt, dass du nicht der Schlingel warst, der den Umbau vorgenommen hat.
 
DVI ist Kreuz mit 4 punkten also dvi-i
Und keine r7 250
 
Karte ist auf dem Weg zu Amazon.

Ich habe mit denen telefoniert und der Dame das erklärt. Sie hat notiert, dass ein flascher Artikel geliefert wurde... Ich möchte bezweifeln, dass sie wirklich verstanden hat, dass die Karte unter dem Kühler eine andere ist... Sie wollte dazu noch vermerken, dass die genau überprüft wird.
Geld soll ich zurück bekommen, wenn die Ware eingegangen ist.
 
Vielleicht hat Amazon den Artikel von einem anderen Kunden zurückgenommen und dabei nicht überprüft, ob auch die richtige Karte im Karton war. Da wollte wohl jemand seine alte Grafikkarte kostenlos gegen eine neue tauschen... Anders kann ich mir das nicht erklären...

Und dann haben sie dir die falsche Karte im richtigen Karton halt zugeschickt, als du sie bestellt hast... Wenn du einen Artikel bestellst, öffnet ja wohl niemand den Karton, der wird einfach aus dem Regal genommen, verpackt und verschickt, vermute ich.
 
Es sind aber noch Aufkleber unter den schrauben, vermutlich ist da was in der Fabrik schief gelaufen.

Frag mich aber nicht warum auf der Karte ein gainward BIOS drauf ist :D
 
und nen steinalter NV Chip ;)

Wie gesagt, war halt nen Warehouse Deal. Mir ist die Karte ja auch erstmal nicht negativ aufgefallen, da das beste Merkmal (Kühler) ja richtig aussah.
 
Geld ist zurück und ich habe auch nichts mehr von Amazon gehört.
Damit ist alles gut gegangen. Was aus der KArte wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zurück
Oben