• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AmazoniaMap-Grafik im Singelplayer ?!

F1Fan08

Ensign
Moin Leute,

Weis zufällig jemand, ob es möglich ist, bei Crysis die Grafik aus der Amazonia-River Map in den Singelplayer zu bekommen ? Also irgendwie mit der Sonneneinstrahlung, Schatten usw..

Ich hab zwar das mster-dingends 3.01 final drauf, dass sieht aber auch nur z.B. beim Sonnenaufgang richtig gut aus. Tagsüber ist es mehr oder weniger gleich.. beim Natural Mod usw. auch...

Hab mal nen Amazonia-River Screenshot angehängt ;)

mfg,
F1Fan08

Anhänge

• Screen 1.jpg
    Screen 1.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 244
Die Amazonia Map benutzt halt eine andere TOD als die SP maps. Die EIM kommt dem ganzen schon ziemlich nah, allerdings auch nur zu bestimmten Zeiten und bestimmten Stellen in der Map

Könnte man tatsächlich in die SP-Maps übertragen.

Musst nur erstmal in der Sandbox die Time Of Day (TOD)-Einstellungen der Amazonia-Map exportieren und dann diese nacheinander in die einzelnen SP-Level importieren und diese neu kompilieren. Vorher solltest du jedoch zwingend eine komplette Sicherungskopie der Levels machen, oder du musst das Spiel wieder komplett neuinstallieren, wenn du die neue TOD satthast^^

Wäre aber an sich, sobald du die Sandbox runtergeladen hast, wahrscheinlich eine Sache von nur 5-20 Minuten. Wenn du noch detailliertere Hilfe brauchst -> PN.

Okay 2 Probleme bis jetzt:

1. Hat die AMC-Map keine .cry-Datei und

2. Kommt bei mir immer ne Fehlermeldung mit "Layer Textur format introduces quality loss" oder so..

Kann mir das nicht irgendwie jemand kurz umstellen & hochladen ? :)

Anhänge

• Error.jpg
    Error.jpg
    200 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
1. Oha, dann wird das so nix. Die Möglichkeit hatte ich ganz vergessen^^ Dann musst du dir eine eigene ToD zurechtdrehen oder du findest eine andere, schöne.

2. Wann kommt der Fehler? Beim Öffnen der Original-Maps? Die ganzen Fehlermeldungen kann man nämlich getrost ignorieren. Sind allerhöchstens relevant bei selbstgebauten Maps (und da auch nicht alle).

Ich kann mal schauen, ich hatte mal eine experimentelle ToD gebastelt, die geht in die Richtung. Die könnte ich dir probehalber schicken.

Die Meldung kommt wenn ich ne Original-Map öffne, ja. Aber dann gleich 100 mal und wenn ich fertig bin mit wegklicken sind alle geladenen Dateien "failed" und es ist immernoch alles grau ;) hat das was mit Rygel's Texturpack zu tun ?

Ja das wäre Nett :)

Hm, das wird ziemlich sicher was mit dem Texturepack zu tun haben. Den Fehler kenne ich jedenfalls noch nicht. Kannst du das Pack irgendwie mal kurz rausnehmen?

Die ToD ist im Anhang, die Dateiendung einfach von .txt auf .tod umbenennen. Allerdings muss ich dich warnen, in dunken Gebäuden oder schattigen Ecken wird das Spielen damit zur Qual...:rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habs geschafft! Danke :D

Jetzt hab ich blos noch das Problem, dass wenn ichs importiert hab, es im Spiel nix geändert hat...

Im Editor ist die Änderung aber aktiv ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, soweit so gut.

Hast du schon mit "Export to Engine" kompiliert?

Okay hab ich nicht, dann mach ich das mal. ;)

gleich noch ne frage:

Welche Eigenschaft ist dieser gelbe Farbton in der .tod ?
Kann man die .tod-datei der river-map nicht irgendwo her bekommen ?

mfg :)

Joah, der Farbton ist auf mehrere Sachen verteilt, glaube ich. Auf jeden Fall ist es in "photofilter color" und "selective color: cyan/magenta/yellow" (alles recht weit unten).

Du könntest natürlich den Ersteller der Map lieb bitten, ob er die rausgibt, eine andere Lösung sehe ich auch nicht.

Zurück
Oben