grünerNeuling
Ensign
Guten Vormittag CB Forum!
Habe gerade ein kleines Problem mit Amazon. Ich will nämlich drei Produkte bestellen, welche zusammen mit deutscher Mehrwertsteuer 29,71€ und ohne Mehrwertsteuer 25,91€ kosten (Lieferadresse befindet sich in der Schweiz). Über 20€ muss ja kein Versand bezahlt werden.
Nun beim letzten Schritt des Bestellvorgangs, der Bestätigung, soll ich aber trotzdem 6,71€ für Versand und Verpackung bezahlen.
Ich habe mir die Kriterien welche zur Erfüllung des kostenlosen Versandes nötig sind durchgelesen und glaube sie alle zu erfüllen: https://www.amazon.de/gp/help/custo..._ship_costs?ie=UTF8&nodeId=200106760&pop-up=1
Gründe wieso Versandkosten berechnet werden:
Alle drei Produkte werden von Amazon selbst verkauft und versendet.
Lieferadresse befindet sich in der Schweiz. Ohne Mehrwertsteuer beträgt der Preis der drei Produkte 25,91€, der Bruttopreis.
Bei zwei Produkten steht: "Kostenlose Lieferung ab EUR 20 (Bücher immer versandkostenfrei)."
Bei dem dritten steht: "kostenlose Lieferung."
Ich habe den Komplettversand ausgewählt.
Nicht möglich da die Bestellung noch gar nicht aufgegeben wurde.
Standardversand ist ausgewählt und keine Geschenkverpackung ausgewählt.
Bei den Produkten handelt es sich um ein Buch und zwei DVD's.
Zahlungsart ist ein Geschenkgutschein.
Zudem erfülle ich auch die Kriterien auf dieser Seite: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=13464781
Entspricht genau meinem Fall.
Entspricht ebenfalls.
...
Das ist jedesmal solch ein Gezetere bei Amazon zu bestellen, immer fällt man unter irgendeine Ausnahem oder hat irgendwo das Kleingedruckte in den Regelungen übersehen, wo jeder Satz mindestens vier mal das Wort "nicht" enthält, ich wette das ich auch diesmal irgendetwas übersehen hab.
Vielleicht gibt es hier auch schweizer Amazonkunden die das gleiche Problem hatten, oder sonst jemanden der den Durchblick hat und mir sagen kann was ich falsch mache.
Auf jeden Fall danke schon mal und liebe Grüsse
grüner Neuling
Habe gerade ein kleines Problem mit Amazon. Ich will nämlich drei Produkte bestellen, welche zusammen mit deutscher Mehrwertsteuer 29,71€ und ohne Mehrwertsteuer 25,91€ kosten (Lieferadresse befindet sich in der Schweiz). Über 20€ muss ja kein Versand bezahlt werden.
Nun beim letzten Schritt des Bestellvorgangs, der Bestätigung, soll ich aber trotzdem 6,71€ für Versand und Verpackung bezahlen.
Ich habe mir die Kriterien welche zur Erfüllung des kostenlosen Versandes nötig sind durchgelesen und glaube sie alle zu erfüllen: https://www.amazon.de/gp/help/custo..._ship_costs?ie=UTF8&nodeId=200106760&pop-up=1
Gründe wieso Versandkosten berechnet werden:
Sie haben über Amazon.de Marketplace bestellt.
Alle drei Produkte werden von Amazon selbst verkauft und versendet.
Sie haben eine Lieferadresse im Ausland angegeben.
Lieferung nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz
Standardversand: Entscheidend für die Versandkostenfreiheit ist der Bruttopreis. Sobald Sie eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands eingeben, ändert sich dieser je nach dem für das eingegebene Land gültigen Mehrwertsteuersatz. Alle Preise auf unserer Website sind inklusive der deutschen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie die für Ihr Land gültigen Umsatzsteuersätze.
Lieferadresse befindet sich in der Schweiz. Ohne Mehrwertsteuer beträgt der Preis der drei Produkte 25,91€, der Bruttopreis.
Sie haben einen Artikel bestellt, für den die Versandkostenfreiheit nicht gilt.
Sie finden Informationen über die anfallenden Versandkosten direkt beim Artikel auf der Produktseite, im Bestellformular und in der Bestellbestätigung.
Bei zwei Produkten steht: "Kostenlose Lieferung ab EUR 20 (Bücher immer versandkostenfrei)."
Bei dem dritten steht: "kostenlose Lieferung."
Sie haben für Ihre Bestellung Einzelversand ausgewählt und der Wert der einzelnen Lieferung ist unter 20 EUR.
Ich habe den Komplettversand ausgewählt.
Ein Artikel Ihrer Bestellung wurde nachträglich von Amazon.de storniert.
Nicht möglich da die Bestellung noch gar nicht aufgegeben wurde.
Standardversand ist ausgewählt und keine Geschenkverpackung ausgewählt.
Bei den Produkten handelt es sich um ein Buch und zwei DVD's.
Zahlungsart ist ein Geschenkgutschein.
Zudem erfülle ich auch die Kriterien auf dieser Seite: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=13464781
Gilt die Versandkostenfreiheit auch dann, wenn ich einen Artikel, der generell versandkostenfrei geliefert wird, mit anderen Artikeln in meiner Bestellung kombiniere?
Wenn Sie beliebige Artikel mit Artikeln aus der Kategorie Bücher kombinieren, werden für Lieferungen per Standardversand innerhalb Deutschlands keine Versandkosten berechnet.
Außerdem werden für Lieferungen per Standardversand nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz ebenfalls keine Versandkosten berechnet, wenn Sie Artikel mit Büchern kombinieren.
Entspricht genau meinem Fall.
Ist meine Bestellung auch dann versandkostenfrei, wenn ich mit einem Geschenkgutschein bezahle?
Ja. Solange der Wert der Bestellung über 20,00 EUR liegt, wird sie versandkostenfrei geliefert, egal welche der möglichen Zahlungsarten Sie nutzen.
Entspricht ebenfalls.
...
Das ist jedesmal solch ein Gezetere bei Amazon zu bestellen, immer fällt man unter irgendeine Ausnahem oder hat irgendwo das Kleingedruckte in den Regelungen übersehen, wo jeder Satz mindestens vier mal das Wort "nicht" enthält, ich wette das ich auch diesmal irgendetwas übersehen hab.
Vielleicht gibt es hier auch schweizer Amazonkunden die das gleiche Problem hatten, oder sonst jemanden der den Durchblick hat und mir sagen kann was ich falsch mache.
Auf jeden Fall danke schon mal und liebe Grüsse
grüner Neuling
Zuletzt bearbeitet: