Amazon's Giant Messer xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theblade

Commodore Pro
Zuletzt bearbeitet:
AW: ebay's Giant Messer xD

Wieso ebay?
Und natürlich kann man das bestellen, das ist ein ganz offizielles Messer von Wenger (neben Victorinox der einzige Hersteller der die original Schweizer Offiziersmesser produziert).
Ist halt nicht wirklich für den Gebrauch gedacht, sondern ein Sammlerstück für die Vitrine.

Letztens kam bei Galilieo oder so der Test und die Geschichte der Herstellung dazu. Man kann es tatsächlich benutzen, nur viele Dinge gehen damit nur umständlich, weil es einfach zu unhandlich ist.

Es ist wohl wirklich nur für Leute, die diese Messer sammeln, denn für den Gebrauch sind sie dann doch zu umständlich.

Oops ebay ..meinte natürlich amazon ;)

mal schauen ob ich das von galileo noch finde

Ich muss mich korrigieren, es war bei Kabel 1.

Den passen Link habe ich dir auch gleich rausgesucht, so musst du nicht erst rumsuchen.

Wenn man sonst nichts besseres findet, wofür man 600 € ausgibt, bitte :freak:
Man hätte es ja machen können, aber wohl eher in mehrere Messer aufgeteilt. Aber nicht so :lol:
Gruß Andy

Naja, laut Hersteller war es wohl erst ein Gag. Man wollte herausfinden ob es möglich ist, alle Funktionen eines Schweizer Taschenmessers in einem Messer zu vereinen. Man hat es dann umgesetzt und es wurde wohl der Renner, sodass es nun in Serie produziert wird.

Erst hatte es wohl um die 1000 Euro gekostet. Naja, 600 sind auch nicht besser. :lol:

Mir wäre das Teil das Geld auch nicht wert, ob 1000 oder "nur" 600 €.

andy4 schrieb:
Wenn man sonst nichts besseres findet, wofür man 600 € ausgibt, bitte :freak:...

Pfff, es gibt Leute, die geben jährlich mehr als 1500 Euro für Zigaretten aus oder Alk, das Messer ist also ein guter Kauf für Sammler und Leute, die nicht alles so ernst nehmen. Als ob es an dir liegt zu bewerten, wofür Leute ihr Geld ausgeben. Neid?!

Ich finds geil :D

Bei den Schweizer Messern stört mich nur, das die keine Arretierung für die Klingen haben.

Fu Manchu schrieb:

Hm, ich nur bedingt.
Ich seh das Messer auch nur als eine Art Machbarkeitsstudie.
Viele der Werkzeuge ersetzen sich gegenseitig, wenn man nur etwas kombinieren und ausprobieren kann/will.

MfG Haudrauff, der gerade zu seinem ihm seit 15 Jahren begleiteneten Schweizer Armee-Messer rüberguggt.

hqQoT.jpg

Das Teil ist ja nun wirklich 'n alter Hut.
Apropos Schweizer Messer: Das Ding vom Bund ist toll.

Wirklich witzig sind eher die Kommentare und Bilder bei Amazon.de, allerdings wirklich schon flächendeckend bekannt das Ding. ; )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben