Ambilight über Raspberry, Wechsel der Quelle nicht möglich

Ich habe den hier:
CSL - 4k UHD HDMI Splitter / Verteiler - 4k Ultra HD 2160p / Full HD 1080p - CEC - HDCP - 3D Ready - Deep Color 30bit, 36bit, 48bit - vergoldete Kontakte - Metallgehäuse https://www.amazon.de/dp/B01615JA3A/ref=cm_sw_r_cp_api_602pAb3F2ZWE8

Und da funktioniert der Wechsel ohne Probleme. Momentan nutze ich sogar eher den zweiten OUT am AVR. Da brauch ich dann gar keinen Splitter. Allerdings nutze ich nicht Boblight sondern irgendwas mit Ambi. :-) Name fällt nicht ein.

Ja genau, so hieß es. :-) Hyperion hab ich auch laufen... Läuft eigentlich gut.

Mit dem Splitter ist das Problem, wenn ich den Rasp mal nicht angemacht habe, kriege ich auch kein Bild auf den TV. Geht also nur zwingend mit Ambilight. Jetzt mit dem 2. HDMI Out am AVR geht es auch mal ohne Ambilight. Wobei der sich auch mal verschluckt und am TV keine stabile Bildausgabe hinbekommt. Versucht immer die Auflösung zu erkennen und switcht rum.

Fahrt ihr eigentlich den Rasp immer ordnungsgemäß runter, oder schaltet ihr den einfach hart aus?

Meiner ist immer an.
Zusätzlich werden alle Änderungen in eine RAM-Disk geschrieben und nach Neustart weggeworfen.
Das schont die SD-Karte und hat das Problem mit dem z. T. kaputten System nach dem Strom trennen gelöst.

Meine LED Leisten reagieren leider auf die Rolladenmotoren. Daher schalt ich alles stromlos. Oder kriegen die bei dir aus einer anderen Quelle Strom?

Zurück
Oben