amBX SW von Philips virenbehaftet?

neothem4trix

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
101
Hi,

ich hab hier das amBX-System von Philips, nettes Gerät. Nur wenn ich die Software LINK installiere, dann schlägt mein AntiVir aus:

DR/Agent.14939062 und
APPL/NirCmd.4

findet er.

Ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen, dass Philips virenverseuchte Software hochlädt. Google hat mir im Zusammenhang mit amBX nichts ausgespuckt. Wenn ich einzeln nach den Schädlingen suche werde ich auch nicht schlauer.

Kann mir einer sagen was das ist? Die werden offenbar in ein temporäres Windowsverzeichnis entpackt, wenn ich die Install-exe für den Treiber (s. Link weiter oben) starte. Hab sie nun erstmal in Quarantäne gesteckt aber wohl fühl ich mich nicht dabei.
 
Laut Gdata Antivirus 2010 mit Signaturen von heute ist die Datei clean.

Auch entpackt kann Gdata nix finden.

Wird wohl (wie so oft) ein Fehlarlarm von Antivir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich, habs nämlich trotzdem installiert (wie früher auch) und er hat während der Installation schon dauernd gemeckert. Aber ich dachte mir, da es der einzige Treiber ist wirds wohl schon ok sein. Außerdem zeigt er mir das erst an, seit ich bei AntiVir nicht nur nach den üblichen (Standard) Verdächtigen (Trojaner, Viren etc.) suchen lasse sondern zusätzlich noch n paar Sachen wie Applikationen (was die eine Datei ja auch ist) und sowas. Daher dachte ich mir auch schon, dass das AV wohl überreagiert.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und nachgeschaut hast!
 
AW: amBX SW von Philips virenbehaftet? amBX treiber windows 7

Also, ich weiß ja net wie alt des Thema is, aber die neuesten (BETA) Treiber haben keinen Virus... Zumindest hat AntiVir keinen gefunden LINK: http://www.ambx.com/downloads

PS: Funktioniert übrigens auch Super Klasse mit Windows 7 (ich geh mal davon aus das es dann auf Vista auch geht)
 
Zurück
Oben