AMD 3600x im CinebenchR20 Singlecore test nur 243 Punkte

Nero1977

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir da etwas auf die sprünge helfen.
Habe mir ein neues System zusammengebaut:
Ryzen 5 3600x
MSI Tomahawk B450 Max
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
Powercolor Red Devil 5700XT

Habe jetzt mal den Cinebench r20 laufen lassen.Im multi test ist es soweit in ordnung finde ich aber
der singlecore test dauert quälend lang und bringt auch nur schlappe 243 Punkte zustande.
Im Normalen CPU test hatte ich ca 3500 punkte.Aber speziel die 234 punkte im singlecore test finde ich schon etwas dünn.
Habt ihr eine ahnung was da nicht rund Läuft?Wahrend dem ganzen test im singlecore geht der Takt auch nicht hoch und bleibt konstant auf 2224,42MHz.Im normalen cpu test ist die cpu auf Vollgas gefahren.Hab auch nen screenshot mit hochgeladen wo auch cpu temp mit zu sehen ist!Ach ja treiber hab ich alle aktuell und bios ist auch ganz frisch upgedatet!

Danke schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    472,9 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    3,7 MB · Aufrufe: 368
Laufen alle anderen Dinge so wie du willst? Wenn ja, gib bitte 'nen feuchten Kehricht um das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1977
Ltcrusher schrieb:
Laufen alle anderen Dinge so wie du willst? Wenn ja, gib bitte 'nen feuchten Kehricht um das Ergebnis.

Ja games usw laufen alle schön geschmeidig:)
Hatte testergebnisse rumgelesen und dachte mir komm test halt mal:)
Finds halt nur komisch das ich nur halb so viel Punkte zusammen bekomme als andere tester.
Kann ja sein das ich irgendwas falsch eingestellt habe oder so!
 
Hast Du diesen "crappigen" Ryzen-Master installiert?

Welches Energie-Profil benutzt Du? Die 2.2Ghz sind definitiv nicht normal. Da Dein RAM etc. anscheinend aber passen, wird es irgendeine Einstellung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1977
Entweder hast du etwas im Bios verstellt, oder eben in Windows.
Die Punkte sind bei diesem Takt schon OK, nur sollten es eigentlich ~490 sein wenn alles richtigeingestellt ist.

Geht der Takt bei anderen Anwendungen auch mal höher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1977
t3chn0 schrieb:
Hast Du diesen "crappigen" Ryzen-Master installiert?

Welches Energie-Profil benutzt Du? Die 2.2Ghz sind definitiv nicht normal. Da Dein RAM etc. anscheinend aber passen, wird es irgendeine Einstellung sein.

Ich depp:)

Danke dir für den tipp
Irgendwie hat sich der energiesparmodus aktiviert.Als ich den rechner letzte Woche installiert hab
hatte ich ihn auf höchstleistung eingestellt.Da hätte ich als erstes nachsehen müssen.
Schande über mein haupt:)

Lass den test jetzt mit Höchstleistung mal durchlaufen

Also danke dir nochmal für den tip.Jetzt läuft er wieder höher als im standgas:)
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Entweder hast du etwas im Bios verstellt, oder eben in Windows.
Die Punkte sind bei diesem Takt schon OK, nur sollten es eigentlich ~490 sein wenn alles richtigeingestellt ist.

Geht der Takt bei anderen Anwendungen auch mal höher?

Der energiesparmodus war an.Läuft wieder:)
Danke auch dir
 
Nimm mal den Ryzen-Balanced.

Wobei meiner Erfahrung nach der Ryzen-Höchstleistung für Spiele am besten funktioniert.

Wenn Du nur Höchstleistung auch auf dem Desktop nimmst, dann knallt der halt die ganze Zeit mit voller Taktfrequenz durch die Gegend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1977
t3chn0 schrieb:
Nimm mal den Ryzen-Balanced.

Wobei meiner Erfahrung nach der Ryzen-Höchstleistung für Spiele am besten funktioniert.

Wenn Du nur Höchstleistung auch auf dem Desktop nimmst, dann knallt der halt die ganze Zeit mit voller Taktfrequenz durch die Gegend.

Hab ne jetzt mal so durchlaufen lassen den test und bin jetzt bei 490 punkten.
Das ist dan schon in der richtigen region denke ich.
Ja stimmt da hast du recht.werd ich mal so einstellen!
Danke dir nochmals für die hilfe:)
 
Alles easy und schönes Weihnachtsfest =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1977
Zurück
Oben