AMD 6000+, welche Graka sinnvoll?

teichtier

Cadet 4th Year
Ist eine 8800GT mit diesem Prozessor sinnvoll?
Oder ist die Kombination womöglich mit einer 3870, oder gar einer 3850 ausgewogener?

Kaufen werde ich sie frühestens Ende Januar oder im Februar.

Ich möchte eine neue Grafikkarte für die Zeit bis Mitte/Ende 2008 und dann auf Quadcore umsteigen.

wenn du später auf einen quadcore umsteigen möchtest, dann würde ich doch eher die 8800gt wählen

aber mit dem hintergedanken, dass zu dem zeitpunkt evtl schon eine bessere P/L Graka geben würde.

kommt auch a bissl drauf an, welchen quadcore du holen möchtest :S

Solang mir mein jetziger Prozessor nicht zulangsam ist, solange bleibt er drin.
Wenn ich auf Quadcore wechseln sollte, werde ich mir dann auch eine dazu passende Graka zulegen.

Die Graka, welche ich mir in den nächsten zwei Monaten kaufen möchte, soll bis dahin mit meinem 6000+ im PC bleiben.
Wenn die 8800GT von dem Prozessor doch stark gebremst wird, würde sich ja vielleicht eine schwächere im vergleich eher lohnen.
Soll ja keine Investition für drei Jahre sein.

ich habe meinem 6000+ auch eine 8800 GT an die Seite gestellt und bin damit recht zufrieden, die beiden harmonieren gut miteinander,keiner bremst den anderen aus...irgendwo habe ich ach mal eine Aufstellung im Netz gefunden wo diese Kombi so empfohln wurde, habe aber leider vergessen wo.

Wobei die Liste auch nicht so aussagekräftig genug ist...aber zur Grafikkarte, ne 8800 GT passt, die HDs würde ich nur holen, wenn du extrem auf Preisleistung achtest

Zuletzt bearbeitet:
Willst du viel bezahlen und vlt. ein paar Prozent mehr Leistung als die HD3870, dann nimm dir eine 8800GT.
Achtest du aber eher mehr auf Preisleistungsverhältnis und Stromsparfunktionen, dann nimm lieber eine HD3870, da sparste dann auch ncoh ein paar Euros. ;)

Die Kobination ist sehr sinnvoll, mach dir keine Gedanken. Wenn jedes FPS für dich zählt solltest du die 8800GT holen, ansonsten ist die HD3870 wohl die bessere Wahl.

Eine HD3850 würde eigentlich besser sein wenn du schon paar monate danach alles wechseln willst;)

Zurück
Oben