AMD 64 3700+ --> Wann zu Intel "Conroe" oder AMD "AM2" umrüsten?!

Z

zapp3n

Gast
Hallo.

Mein Sys:

Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Kühlung: Arctic Freezer 64 Pro
MainBoard: AsRock 939DUAL-SATA2
RAM: MDT 1 x 1024 MB DDR
Netzteil: Enermax Liberty 400W


Neue CPU für einen Spiele-PC.


So ich bin am Überlegen, ob ich meine CPU, Mainboard und Speicher in Rente schicken soll und dafür den neuen Intel bzw. AM2 zu kaufen. Ich werde aus den Informationen von den neuen CPUs nicht schlau. Ich habe gehört das die Intel-Cpus, die von AM2 leistungstechnisch schlagen? Die Leistung des Conroe soll ja angeblich ganz gut sein?! Oder hat der AM2 doch was zu bieten?

Core 2 Duo E6300 ~ AMD 64 X2 4400+?!

Da sich der Wechsel auch lohnen soll, wollte ich fragen, ob es klug wäre nach dem Erscheinungsdatum des neuen Intel/AM2 zuzugreifen oder einige Monate ( gegen September dann? ) noch zu warten, wie sich die neuen Intel/AM2 schlagen?! Bisdahin werden dann wohl auch mehrere Mainboards von diversen Herstellern zur Verfügung sein.

Wenn ja, welches Mainboard, Kühler und Speicher wären für den neuen Intel/AM2 angebracht.
Der Preis sollte so niedrig gehalten werden wie möglich.

Danke.
 
Man weiß schon einigermaßen, wie sie sich schlagen. Also dein PC mit 3700+, X1800 XT und 1 GB RAM reicht doch locker noch aus. Es wird keine AM2-CPU Spiele schneller darstellen können, als mit deiner. Du kannst ja höchstens, wenn das Geld reicht, auf ne Dual-Core-CPU für dein jetziges 939-System umrüsten. Ich würde dir allerdings auf jeden Fall davon abraten, auf AM2 oder Core 2 Duo umzusteigen, da dein PC locker noch n paar Jährchen reicht. ;)

Wie gesagt: Höchstens ne Dual-Core-CPU (z. B. X2 4400+) oder ein 2. 1 GB RAM-Riegel.
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, Dein Rechner ist noch gut, rüste den Arbeitsspeicher auf, auf 2GB und ab 24.Juli noch ein DualCore weil sie dann im Preis fallen.

MFG Guenni
 
Zurück
Oben