AMD 6850 für 3D an TV, Onboard für HD Audio an Reciever?

Lets Rock!

Cadet 1st Year
Hallo,

leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. Ich stelle die Frage aber trotzdem mal in diesem Unterforum.

Ich würde mir gerne beim Umzug einen 3D-Fernseher kaufen, habe allerdings noch einen Reciever ohne 3D.

Jetzt sieht mein Plan folgendermaßen aus:

AMD HD 6850(3D-fähig) HDMI 1.4 ---> 3D TV
Onboard Grafik AMD HD 3300 HDMI 1.3 ---> Reciever

Ich würde gerne meine normale Grafikkarte für die Bildausgabe nutzen und die Onboard-Grafik zeitgleich als Tonausgabe.

Geht sowas? Kann man beides gleichzeitig laufen lassen für ein Programm ohne das die sich "in die Quere kommen"?

Mfg, Lets Rock!

Spricht was dagegen, den Sound ebenfalls über die 6850 und direkt an den TV zu schicken?

Also durch die HDMI-Verbindung wird sowohl Bild, als auch Ton über die 6850 an den TV übertragen, solltest du einen 5.1 Receiver zusätzlich nutzen, verbinde den Receiver mit den TV, so mache ich es mit meiner GTX 680 auch.

@
müsste auch funktionieren: 3D Film -> AMD HD 6850(3D-fähig) HDMI (1.4) -> AVR HDMI -> 3D TV.

HansOConner schrieb:
Also durch die HDMI-Verbindung wird sowohl Bild, als auch Ton über die 6850 an den TV übertragen, solltest du einen 5.1 Receiver zusätzlich nutzen, verbinde den Receiver mit den TV, so mache ich es mit meiner GTX 680 auch.

Wie mache ich das denn? Über Audio-Rückkanal oder so? Kenne mich da noch nicht so aus...
Dann müsste ich ein 2tes HDMI Kabel vom Fernseher zum reciever schicken, oder?
Also so:

HTPC --> HDMI 1.4 ---> 3D TV
3D TV ---> HDMI 1.3 ---> Reciever

So?

Was für eine Anlage und TV hast du, verfügt die Anlage über einen optischen Eingang und der TV über einen optischen Ausgang ?

DIGITAL:
1) Falls ja, dann dieses Kabel kaufen: XO Optisches Toslink Digital - Kabel 2m / 2 Meter Premium

2)
Es besteht auch die Möglichkeit über HDMI AVR von Fernseher zur Anlage durchzuschleifen, falls die einen HDMI Eingang besitzt.

ANALOG:
Falls nicht kannst du auch über die rot/weißen Chich-Buchsen vom Fernser (AUX-OUT) an die Anlage gehen (AUX-IN): 3.0m 2x Cinch Stecker auf 2x Cinch Stecker - HQ

bzw. falls der TV keinen Chinch-Ausgang hat, sollte er über einen Klinkenstecker-Ausgang verfügen, sodass du mit einem solchen Kabel arbeiten kannst:

InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 2m

Dieses Kabel hatte ich für meinen Sony KDL-46EX725 auch benutzt, da meine 5.1 Anlage leider kein optischen Eingang hatte und der TV nur über diesen Audio-Klinke-Ausgang verfügte... Damit hat es wunderbar geklappt.

Der digitale, optische Weg ist aber dem analogen Klinke/Chinch-Weg vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben