AMD E-350 System für Office?

Lostinspace

Newbie
Hey,

habe meine Abschlussarbeit fertig und wolte mir ein leises Office-System als Belohnung zulegen. Nur leider sind die Mainboards, welche ich mir ausgesucht habe nie lieferbar :(
Nun habe ich einen Händler gefunden, der die Systeme lieferbar hat. Hat jemand schon mal Erfahrung mit ähnlichem System sammeln können? http://www.memo-software.de/Nettop-PC-AMD-E350-M1-Zacate
Ich würde damit surfen, etwas Word + Excel und ab und zu ein Filmchen gucken.
Meine Eltern haben einen Atom 330 als vergleichbares system im gleichen Gehäuse. AsRock müsste doch schneller und sparsamer sein, oder?

Danke schon mal für die Tipps,
Gruß Losti

es ist schneller und auch sparsamer seine mehrkraft kann er vorallem dann ausspielen wenn die graka genutzt wird. für office reicht das teil vollkommen aus, schafft auch hd sowohl von datei als auch flash... bei mir kommt solch nen teil ins schlafzimmer komplett ohne bewegende teile mit nem passivboard von asus

also ich habe das Sony VAIO VPC-YB1S1E/S. ist ein Netbook (11.6") mit der AMD E-350 plattform.
Meine erfahrungen sind durchweg positiv. DualCore hat genug leistung für Office, Internet, FullHD Movies usw. einzig die Festplatte habe ich gegen eine ssd ausgetauscht, aber bei einem heimsystem haste normal eh ne schnellere festplatte wie n netbook. werde mir wohl noch einen HomeServer zusammenbauen mit dem AMD E-350.

Ist ja witzig, die Systeme sind von mir :)
Wenn Du ncoh fragen hast, dann kann ich sie Dir aus erster Handbeantworten. Aber vllt besser per PN oder Telefon, sonst wirkt es als Eigenlob :D

@optikks/Bluescreen: Erstmal danke für die Erfahrungsberichte. Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

@Karatebock: Sind die Dinger auch wirklich lieferbar?

So wollte mich jetzt noch mal melden und bei allen beteiligten bedanken. :)
Habe mir jetzt so ein System gekauft und die Lieferung war super schnell. Das Teil ist deutlich schneller als der Atom meiner Eltern, für mich unhörbar und FullHD ist wie ihr es auch angekündigt habt überhaupt kein Problem.

Fazit: bin absolut begeistert davon!! :D

Vielen Dank für die Blumen :D

PS: die ct ist da :)
<0,1 Sone im Betrieb haben diese Systeme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben