Y
yxcv
Gast
Hallo Cat Toaster,
es gibt wesentlich mehr Eyefinitiyfähige Spiel als deine Miniliste enthält.
Trotzdem ist es leider nur ein verschwindend geringer Bruchteiler aller (aktuellen) Spiele.
Mag ja sein, dass du den "Fish-Eye-Effekt" kaum wahrnimmst, vorhanden ist dieser jedoch.
Ich nutze Eyefinitiy und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.
Trotzdem hier ein Tomb Raider 2013 Benchmark,
ebenfalls mit dem Ergebnis, dass 3fache Auflösung nicht 3fache Leistung benötigt.
Displays hochkant zu stellen hat für mich zu viele Nachteile.
Man sitzt z.B. nicht mehr "mittendrin", der Monitorrahmen ist ständig störend im Blickfeld.
Ich bin mir absolut sicher, dass dies nicht nur mir so geht, sondern den Meisten.
Die Behauptung "hochkant Seitenverhältnis einfach gängiger" halte ich daher für haltlos.
es gibt wesentlich mehr Eyefinitiyfähige Spiel als deine Miniliste enthält.
Trotzdem ist es leider nur ein verschwindend geringer Bruchteiler aller (aktuellen) Spiele.
Mag ja sein, dass du den "Fish-Eye-Effekt" kaum wahrnimmst, vorhanden ist dieser jedoch.
Ich nutze Eyefinitiy und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.
Trotzdem hier ein Tomb Raider 2013 Benchmark,
ebenfalls mit dem Ergebnis, dass 3fache Auflösung nicht 3fache Leistung benötigt.
Displays hochkant zu stellen hat für mich zu viele Nachteile.
Man sitzt z.B. nicht mehr "mittendrin", der Monitorrahmen ist ständig störend im Blickfeld.
Ich bin mir absolut sicher, dass dies nicht nur mir so geht, sondern den Meisten.
Die Behauptung "hochkant Seitenverhältnis einfach gängiger" halte ich daher für haltlos.