AMD ftpm switch Biostar

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Moin,
leider finde ich die Option ,,AMD ftpm switch´´ in meinem Bios nicht. Im Manual steht wo es ist, aber mir wird es nicht angezeigt.

Ich brauche das für Valorant. Ich bekomme dort immer den VAN 9003 Crash Code
 
Welches Mainboard?
 
Laut Bios Handbuch unter Advanced > Trusted Computing
1667936925979.png


Ggfs. ein Bios-Update machen. Eventuell ein Fehler der durch ein Update behoben wird. (sofern Du nicht schon die letzte verfügbare Version installiert hast)
 
entweder musste das menu vorher freigeben ueber irgendwelche OCgeschichten oder ne das Handbuch wurde mit nem alten BIOS verfasst, wo die Option normal zugaenglich war. Muss eventuell eine weitere Voraussetzung aktiv sein? Dass Valorant sonst nicht rennt ist aber seltsam...
 
Wen ich beim Run Fenster tpm.msc eingebe kommt das:
Bild_2022-11-09_122437513.png

Ergänzung ()

Hier fehlt auch jede Spur davon
Bild_2022-11-09_122905849.png

Ergänzung ()



Update 1:Nach dem ich es aus und wieder angeschaltet habe und mehrmals meinen PC rebootet habe, wurde es mir angezeigt. Ums zu testen habe ich Valorant gestartet und schon habe ich wieder das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Update 2: Ich habe den Pc nochmal rebootet und es funktioniert solange ich Valorant nicht gestartet habe. Vermeidlicher Grund ist also: Valorant crasht mein TPM Modul. Was soll ich jetzt machen?
Ergänzung ()

Soll ich da nochmal einen neues Forum machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Thread bringt da nichts, wird womöglich dann geschlossen.
Frag mal den Biostar-Support, schick ne Mail.
Ergänzung ()

Evtl. auch mal im Netz recherchieren ein wenig - Google → "Valorant crasht TPM" ...
 
Zurück
Oben