AMD oder NVidia Graka für AMD Prozessor

Den Beitrag von Kasjo kann ich nur unterschreiben.

p.s. versuch z.B. mal im AMD Treiber die Lüfterkurve mit richtigen Zahlen einzustellen.
 
maxi_rodriges schrieb:
Das ist kein Quatsch, sondern Tatsache!
Ahja ... ich liebe solch fundierte und mit Fakten untermauerte Beiträge :rolleyes:

Ich habe Karten aus beiden Lagern und kann das aus eigener Erfahrung sagen.
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
Den Beitrag von Kasjo kann ich nur unterschreiben.

p.s. versuch z.B. mal im AMD Treiber die Lüfterkurve mit richtigen Zahlen einzustellen.
Ob nun ganze Zahlen oder Prozentwerte bei der Lüfterkurve: Wo ist das Problem? Man braucht noch nicht einmal Mathekenntnisse, da man sowieso immer Lüftergeschwindigkeit in Bezug zu Kühlung und Lautstärke einstellt.
Ob da nun ganze Zahlen stehen oder Prozentwerte ist ziemlich schnuppe. Kein user stellt ernsthaft seinen Lüfter auf bspw. 1000 U/min ein, sondern immer auf den Wert, der am besten zu den gewünschtem Ergebnis führt.

Ob da nun 50% oder 1000 U/min steht, wen interessiert es?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Es stimmt weder eine noch das andere in Adrenalin Software.
Seit 2002 hatte ich einiges an beiden Karten und ich weis genau wovon ich spreche.
NVIDIA Karte sind für die, die sie einmal in PC reinstecken und vergessen. Zu 99% läuft dann auch.
Bei den AMD Karten ist immer irgendwas, was nicht ganz fehlerfrei läuft.
Allein schon der Speichertackt, wenn mehrere Monitore mit mehr als 60 Hz laufen, kann in den Wahnsinn treiben. Dieses Problem kenne ich seit meiner erste RX 470 Karte und es ist heute 6 Jahre später mit einer RX 5xxx/6xxx genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut egal für den CPU ob es ne AMD oder Nvidia ist :-)... hab selber nen Ryzen 5950X und ne Nvidia, alles funzt ohne Probleme.
Kauf die Graka den du magst und für richtig hälts und gut ist.
 
Zurück
Oben