amd phenom 2 x6 1075T 3,0! ist er wirklich so schlecht?

planica239

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe eine gtx 470. 8gb ram. und einen amd phenom x6 1075 3,00ghz.
heute war ich in einen "fachmarkt" und wollte mir eine neue graka zulegen. der herr hat mir dann aber direkt zu einem neuen pc geraten da ich mit dem prozessor eh keine neuen spiele (bf4) mehr auf höchsten einstellungen spielen könne.
ich wollte eigentlich auf die 760gtx aufrüsten. jetzt wollte ich gerne mal eure meinung hören. lohnt sich das aufrüsten?

Was will jeder Verkäufer? Genau: Verkaufen.
Denke, dass damit die Frage schon beantwortet sein sollte. Die CPU ist immer noch recht potent und noch kennt niemand die genauen Anforderungen von BF4. Warten wir erstmal ab und danach sehen wir weiter.

Sicher gibt es schnellere CPUs, aber es ist nicht so, als hättest du einen Pentium 4 von vor 9-10 Jahren in deinem Rechner.

Alles eine Frage der Auflösung... Willst du nur auf FullHD spielen sollte die CPU durchaus reichen, da brauchst du nix neues.
Allerdings würde ich den ersten oder zweiten offiziellen Patch abwarten... :-)
Zur Not kannst du aber immernoch einen FX 8350 drauf pappen und brauchst keinen neuen Rechner.

Das halte ich für großen Bullshit, was dir der "Fachberater" suggerieren will, klar ist er nicht so schnell wie die neuen Intels aber dennoch für BF4 sollte es mehr als reichen da die meiste Arbeit die Grafikkarte übernimmt, und die 6Kerne sollten doch noch für ordentlich Frames sorgen.

Das reicht, und eine neue Grafikkarte brauchst du auch nicht extra für bf4. Die offiziellen Systemanforderungen sagen AMD x6, 8gb ram, und gtx660. So ähnlich ist ja dein System wenn du es noch nicht bemerkt hast.

Wenn dein Brett schon einen FX-8xxx unterstützt würde es das schon, mehr Leistung bringts sicher - Wieviel ist natürlich die Frage
Ich würde mal auf 10-25% tippen - also in Kombination mit der GTX760 - dazu gibts aber viele Threads hier, kannst ja mal die Graka kaufen und die Werte vergleichen, und wenns dir Punkte oder leistungstechnisch im vergleich zu einem System mit der besseren Config nicht passt einfach den CPU und/oder das MB auch gleich tauschen

Nur so anbei: Die Prozessorgeschwindigkeit und -leistung hat 0 Einfluss auf die Qualität, in der du das Spiel spielen kannst.

Im Gegenteil, ein Prozessor kommt mehr ins Schwitzen, desto weniger die Grafikkarte zu tun hat, was wiederum bei niedriger Qualität und Auflösung der Fall ist.

Zumal BF4 erst noch zeigen muss, wie performant es laufen wird.

erstmal danke für die ganzen antworten. danke für den link mit den 4gb vram. aber ich befürchte, dass ich die nicht an mein mainboard angeschlossen bekomme da meine alte ja nur einen pci-e und nicht wie die neue einen pci-e 3.0 hat. oder sehe ich das falsch?
(sorry muss das erste mal den rechner aufrüsten, bisher hat sich das nie gelohnt) danke schonmal!

Sgt.Slaughter schrieb:
Hol dir eine gute GTX 760 und du wirst zufrieden sein.Dein Phenom x6 1075T wird Battlefield 4 locker stemmen.

http://www.alternate.de/ZOTAC/ZOTAC+Geforce_GTX_760_4_GB,_Grafikkarte/html/product/1092982/?

Hat zwar den Referenzkühler aber für 230€ bekommst du 4GB VRAM und die wirst du auch brauchen,wenn du BF4 in Ultra High Settings spielen willst.

Zurück
Oben