AMD Phenom II X6 1055T + Shuttle oder microATX

eliah87

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen rechner zusammen stellen und beim stöbern fiel mein augenmerk auf den AMD Phenom II X6 1055T und die nVidia GeForce GTX 460.
Da ich nunmal auf klein stehe, hätte ich das ganze gerne in verbindung mit einem Shuttle oder einem anderen microATX mainboard.

meine frage ist nun: performed das ganze gleich gut wie in verbindung mit einem normalgroßen ATX board, welches einen vergleichbaren chipsatz besizt?

also mir geht es nur um die performance und nicht die ausstattung, die ein ATX board mitbringt (wifi, 100xUSB, etc).

performance is die gleiche..aber micro atx case is schwieriger zu kühlen,..

Perfomance ist genau gleich :) In nem kleinem Gehäuse sollte man sich eher um die Temparatur Sorgen machen :)

alles klar, vielen dank.

temp spielt keine rolle, weil ich da irgend wie ne wasserkühlung reinquetschen werde :D

Aufpassen beim zu wählenden Board. Gibt genug µATX AM3, welche den 1055T 125W(95W is ja noch nicht erhältlich) offiziell nicht unterstützen.
Könnte aber manchmal funktonieren.

Hab selber ein ASUS M3N78-VM (AM2+) mit nem "nicht unterstütztem" 1055T 125W im Einsatz. Keine Probleme.

temp spielt keine rolle, weil ich da irgend wie ne wasserkühlung reinquetschen werde
Da isses mit nem SingleRadiator nicht getan. Is ja nicht nur die CPU die in kleinen Gehäusen Wärme erzeugt.

bossbeelze schrieb:
Da isses mit nem SingleRadiator nicht getan. Is ja nicht nur die CPU die in kleinen Gehäusen Wärme erzeugt.

das ist mir durchaus bewusst. gekühlt werden vorraussichtlich die komplette graka, cpu, spawa und chipsatz. radiator wird ein 2x120mm sein von aquacomputer extern verbaut (wahrscheinlich an die rechte gehäusewand) mit 2x 120mm lüftern. den rest übernimmt dann das ATX netzteil. sollte das nicht reichen, wird ein zusätzlicher gehäuselüfter eingesezt.

das thema shuttle hab ich jezt verworfen, da es preislich zu teuer ist. gehäuse wird das silverstone sg02. beim board bin ich mir noch nicht sicher, aber vielen dank für den tipp mit den Watt.

gruß :D

man kann das was du vorhast zwar mit einem 240er Radiator kühlen, aber LEISE wird das dann nicht werden.

mkay, wie groß sollte er denn sein?
4x120?
noch größer?

edit: vergesst die dumme frage, hab mich selbst erkundigt. man man machen die neuen karten viel hitze!! ich leb noch vor 4jahren, was wakü angeht >.< mal schaun ob ich irgend wie 2x 360 ran bekomm.. ansonsten werd ich auf einen normalen ATX tower zurrück greifen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben