AMD Phenom II x6 1090t welches Motherboard

kingder25 schrieb:
Wenn ich das Geld hätte würde ich es dir abnehmen, aber zur Zeit ist es leider nicht drin.
Du hast Dir da in der Tat eine nicht ganz unkomplizierte Konstellation aus vorhandener CPU und vorhandenem ( DDR2 - ) Ram ausgesucht , für die ohne Recherche und etwaiges BIOS-Update so einfach keine klare / gesicherte Antwort gegeben werden kann.

Zudem wird es selbst gebraucht nicht ganz billig.

Hier habe ich Dir mal einige Ergebnisse meiner Recherchen zu Deiner Suche zusammen getragen auf der Suche nach kompatiblen Boards mit dem alten Sockel AM2+ :

Vorschlag :

https://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GA...1a86f3193b:g:3NIAAOSwD5Ndr2bs&redirect=mobile

CPU - Support ( ohne Garantie , da nicht direkt von "Gigabyte" ) :
http://www.cpu-upgrade.com/mb-Gigabyte/GA-MA790GP-DS4H(rev._1.0).html

Augenscheinlich unterstützt dieses Board dann zumindest die Phenom II x6-1090T mit ihren 125 Watt TDP ab BIOS-Version F1 an DDR2 - 1066. ( bis zu 16 GB möglich )

Hier noch eine weitere Hilfestellung für Deine eigenen Recherchen , welche Mainboards von Gigabyte mit AMD 700 - Chipset seinerzeit ebenfalls noch mit "AM3 Ready" betitelt wurden :

https://www.pcgameshardware.de/Main...ht-AM3-ready-Liste-fuer-26-Mainboards-667792/

Die interressantesten Kandidaten in dieser Liste sind für Dich diejenigen Kandidaten , welche in Revision 1.0 und BIOS F1 die neuen Deneb - Prozessoren ( Phenom II allgemein ) noch unterstützt haben könnten .

Genauen Support mußt Du Dir dabei leider selbst heraus suchen. Eventuell brauchst Du als Zwischenschritt für ein nötiges BIOS-Update dann aber tatsächlich noch eine alte AMD Sempron oder Athlon für den Sockel AM2 ( + ) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mick32
Zurück
Oben