Hallo Mein erstes Thema hier^^
Ich bin ein stolzer Besitzer des folgenden Systems:
AMD Phenom x4 9950 Black Editon
MSI K9A2 Premium (Bios V1.4 Stand 12März 08 )
AMD/ATI HD Radeon 4850 Overclocked Editon
2x 2GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5
OCZ StealthXstream 500W Netzteil
500GB Seagate Barracuda
19" SyncMaster 957 Samsung CRT
Razer Krait 1400DPI
Windows Vista Ultimate SP1 + Updated
Nun Mein Problem:
Das System ist brandneu und ist noch nicht gut optimiert. Am Anfang hatte ich bei AMD Overdrive ein ungewöhnliches Phänomen beobachtet, wo die CPU sich auf 1,3Ghz herabtaktete und bei Bedarf auf 2,6Ghz hochtaktete. Ich fand das anfangs nervig und dachte, das wär vielleicht ein Fehler, später hab ich das mit der Stromsparfunktion erfahren.
Jetzt ist Dieses Feature auf einmal weg und ich weiß nicht woran das liegt.
Ich habe Cool'n'Quiet im Bios aktiviert und einige optimierungen (z.B. speicher auf 1066 Mhz einstellen) durchgeführt, jedoch nichts, was ich dem Fehler zuschreiben könnte.
Bei mir ist AMD Overdrive, AMD DualCore Center, AMD Performance Treiber usw installiert. Ich hatte mal AMD Fusion drauf, habs aber runtergeschmissen. (machte teils Probleme).
Stromsparfunktion von Vista steht auf Maximale Leistung. Pc ist nicht dauerbelastet, (auch wenn firewall, torrent, antivir sound-controller und trillian an sind. Die auslastung ist nicht mal bei 1% und die war vorher auch so.
Was könnte ich noch ausprobieren, damit das Feature wieder läuft?
Danke!
Ich bin ein stolzer Besitzer des folgenden Systems:
AMD Phenom x4 9950 Black Editon
MSI K9A2 Premium (Bios V1.4 Stand 12März 08 )
AMD/ATI HD Radeon 4850 Overclocked Editon
2x 2GB Corsair XMS2 CM2X2048-8500C5
OCZ StealthXstream 500W Netzteil
500GB Seagate Barracuda
19" SyncMaster 957 Samsung CRT
Razer Krait 1400DPI
Windows Vista Ultimate SP1 + Updated
Nun Mein Problem:
Das System ist brandneu und ist noch nicht gut optimiert. Am Anfang hatte ich bei AMD Overdrive ein ungewöhnliches Phänomen beobachtet, wo die CPU sich auf 1,3Ghz herabtaktete und bei Bedarf auf 2,6Ghz hochtaktete. Ich fand das anfangs nervig und dachte, das wär vielleicht ein Fehler, später hab ich das mit der Stromsparfunktion erfahren.
Jetzt ist Dieses Feature auf einmal weg und ich weiß nicht woran das liegt.
Ich habe Cool'n'Quiet im Bios aktiviert und einige optimierungen (z.B. speicher auf 1066 Mhz einstellen) durchgeführt, jedoch nichts, was ich dem Fehler zuschreiben könnte.
Bei mir ist AMD Overdrive, AMD DualCore Center, AMD Performance Treiber usw installiert. Ich hatte mal AMD Fusion drauf, habs aber runtergeschmissen. (machte teils Probleme).
Stromsparfunktion von Vista steht auf Maximale Leistung. Pc ist nicht dauerbelastet, (auch wenn firewall, torrent, antivir sound-controller und trillian an sind. Die auslastung ist nicht mal bei 1% und die war vorher auch so.
Was könnte ich noch ausprobieren, damit das Feature wieder läuft?
Danke!