Admiral Neph
Newbie
Hallo,
bin ihr neu im Forum und auch nicht so der Kenner in Sachen PC,zumindest in dem Bereich nicht, wo ich mein Problem hab
Zunächsteinmal mein derzeitiges System:
Mainboard: Asus m4A785d-m pro
CPU: AMD Phenom x6 1090T
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
RAM: 4GB G.Skill DDR2
Netzteil: be quiet pure power 530 W
Den 1090T hab ich aufgerüstet,daher ist der noch im Neuzustand!BIOS ist auf Version 0806!
Mein Problem ist jetzt nur folgendes:
Der Fan der CPU ist ziemlich laut und dreht sich Everest (jetzt ja AIDA64) mit gut 5800rpm im Desktopbetrieb,also eim browsern etc.
Wenn der PC aus war und ich ihn anschalte,sind die ersten 10 min noch relativ leise, dann aber auf einmal wird der fan immer lauter und bleibt dann konstant so laut....
zwecks Temperatur: so im Broweserbetrieb bei ca. 50°
ist das normal oder kann man da noch settings vornehmen, die das beheben?
Danke schon im Voraus,
Gruß
bin ihr neu im Forum und auch nicht so der Kenner in Sachen PC,zumindest in dem Bereich nicht, wo ich mein Problem hab
Zunächsteinmal mein derzeitiges System:
Mainboard: Asus m4A785d-m pro
CPU: AMD Phenom x6 1090T
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
RAM: 4GB G.Skill DDR2
Netzteil: be quiet pure power 530 W
Den 1090T hab ich aufgerüstet,daher ist der noch im Neuzustand!BIOS ist auf Version 0806!
Mein Problem ist jetzt nur folgendes:
Der Fan der CPU ist ziemlich laut und dreht sich Everest (jetzt ja AIDA64) mit gut 5800rpm im Desktopbetrieb,also eim browsern etc.
Wenn der PC aus war und ich ihn anschalte,sind die ersten 10 min noch relativ leise, dann aber auf einmal wird der fan immer lauter und bleibt dann konstant so laut....
zwecks Temperatur: so im Broweserbetrieb bei ca. 50°
ist das normal oder kann man da noch settings vornehmen, die das beheben?
Danke schon im Voraus,
Gruß