AMD Radeon R7 Graphics aufrüsten

du5ty

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nicht wichtig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …csgo, mc, valorant
  • Welche Auflösung? Full HD wäre gut
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … ideal wären 60-100
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
habe einen pc allerding schon zusammen gebaut bekommen vor jahren, mc 10 64bit

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
habe 2 Monitore alleridngs keine links,
einen recht neuen acer und einen älteren asus als 2 bildschirm

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD A8-9600 Radeon R7
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon R7 Graphics
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: … recht viel platz noch
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
völlig egal

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann auch noch warten, da ich glaube ich mehr brauche als nur eine Grafikkarte,
 
du5ty schrieb:
habe ich dan irgentwelche Probleme mit kühlungs oder sonstiges wen ich das einbaue? Mfg
bin leider recht unerfahren was pc`s angeht, versuche das allerdings zu ändern

Nein, extra für das Mainboard und deinem Preis passend.
Aber wie oben geschrieben neues Netzteil, dein aktueles könnte zu schwach sein, da ein gutes 400Watt netzteil mit der Hardware reicht 100%.
Empfehlung:
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4

Je nach Kaufzeit um die 500€, für CPU,GPU und Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: du5ty
du5ty schrieb:
gitb es auch nich andere CPU und GPU die passen würden bei mir?lg
Ja klar, die frage an dich warum?
Willst du weniger Geld ausgeben oder willst du mehr Leistung haben?
 
Four2Seven schrieb:
Ich hätte auch einen AMD Ryzen 5 3400G in den Raum geworfen.
hast du mal geschaut was der aktuell kostet? komplett absurd.

@du5ty:
2400er-RAM im singlechannel grenzt an mutwillige sabotage. den bitte ersetzen, z.b. durch ein dualkit(!) Crucial Ballistix 3200.

fürs NT gerne etwas mehr ausgeben, minimum Pure Power 11 400W, wenn du mehr spielraum für ne stärkere graka haben willst z.b. Performance X 550W/650W oder Focus GX 550W.
 
Da der TE technisch nicht so erfahren ist, eine Zusammenfassung:

1. CPU austauschen:
Da die Grafikkartenpreise momentan jenseits sind, am einfachsten mit einer CPU mit integrierter Grafik:
-AMD Ryzen 2200 oder 2400 oder 3400, sind 130-200€. Da hast Du eine Grafik verbaut, die einer Nvidia GT1030 ähnlich ist (die momentan alleine > 100€ kostet) und deutlich stärker ist, als Deine momentane Grafik. Vorher Biosupdate machen, sonst funktioniert die neue CPU nicht.

2. Speicher erweitern/austauschen:
2x 8GB Crucial Ballistic LT 3000/3200 oder 3600 je nach Preis: ca. 120-150€, im Bios dann mit XMP

3. Netzteil austauschen:
Für eine spätere Grafikkarte würde ich auch 500-650W empfehlen, siehe Vorschläge im Thread.

4. Wenn die Preise wieder Normalniveau erreicht haben (Herbst/Winter ?): Eine Grafikkarte.
Wenn die UVPs gelten im Bereich 300-500€ je nach Leistungsanspruch (momentan müsstest Du dafür alleine eher 700-1000€ ausgeben..). Natürlich geht auch günstiger, aber das wäre dann ein neuer Thread kurz vor dem Kauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben