NMA
Lt. Commander
Vorweg:
Es gibt bereits Threads die die Themen: R9 280X OC sowie HD7950 OC behandeln, doch möchte ich mit diesem Thread explizit auf die R9 280 Reihe und deren OC Potential eingehen.
Dies hat zum Ziel möglichst viele praxisnahe Daten über diesen Grafikkarten Typ zu bündeln und hierzu etwaige Vergleiche zu benachbarten Leistungsklassen durch das Overclocking zusammen zu tragen.
Hierbei wären die Werte vom:
PCB Subvendor
Phasen Design
GPU Takt
Core Voltage
Temperatur
VRAM Takt
von bevorzugtem Interesse.
Additional sind auch folgende Daten erwünscht:
ASIC Score
Thermal Component
Airflow Typ
Case Typ
Additional VGA Cooler
Wie bereits erwähnt im Fall das es einen sollchen Thread bereits gibt bitte ich dies nach Möglichkeit zu verlinken, sodann wird dieser thread umgehend geschlossen oder entfernt.
Danke allen die mitwirken für die praxisnahen Informationen.
Es gibt bereits Threads die die Themen: R9 280X OC sowie HD7950 OC behandeln, doch möchte ich mit diesem Thread explizit auf die R9 280 Reihe und deren OC Potential eingehen.
Dies hat zum Ziel möglichst viele praxisnahe Daten über diesen Grafikkarten Typ zu bündeln und hierzu etwaige Vergleiche zu benachbarten Leistungsklassen durch das Overclocking zusammen zu tragen.
Hierbei wären die Werte vom:
PCB Subvendor
Phasen Design
GPU Takt
Core Voltage
Temperatur
VRAM Takt
von bevorzugtem Interesse.
Additional sind auch folgende Daten erwünscht:
ASIC Score
Thermal Component
Airflow Typ
Case Typ
Additional VGA Cooler
Wie bereits erwähnt im Fall das es einen sollchen Thread bereits gibt bitte ich dies nach Möglichkeit zu verlinken, sodann wird dieser thread umgehend geschlossen oder entfernt.
Danke allen die mitwirken für die praxisnahen Informationen.