News AMD Ryzen: Zen mit 10 % Flächenvorteil gegenüber Intel Skylake

Oder sie liefern nicht die Leistung, die man in den Foren der Welt erwartet.

Piter73 schrieb:
Das heisst, es kommt schon früher was? :D

Und das mit am 28. nichts kommt heißt, das es später kommt. AMD sagte ja sogar offiziell Anfang März .. und genau das wird es auch. Es wurde ja imemr diese Woche genannt bisher, und das stimmt auch. 28. ist ja nur ein Tag in dieser ;)
 
Das viele hier utopische vorstellungen haben is ja bekannt. Dennoch denke ich das Topmodell wird schon auf niveau des 8 Kerners von Intel sein. damit meine ich +-10%. Das wäre aber dennoch genug um 600 Euro für das teil zu nehmen.

zumindewst denke ich das.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
glaub kaum das wir hier die schnellsten 8 Kerner unter 500 Euro sehen werden

Oder sie sind eben nicht so schnell wie gedacht. ;-)


Es scheint mir auch komisch, dass AMD 16 threads für Preise anbietet für die es bei Intel gerade mal 8 Threads gibt. Einzige Erklärung: Die single-thread performance liegt ein gutes Stück unter der von Intel und AMD kann nur bei wirklich multi-thread Apps wirklich punkten.

So ne Situation gabs schon Mal mit dem Phenom X6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Berg schrieb:
Oder sie sind eben nicht so schnell wie gedacht. ;-)


Es scheint mir auch komisch, dass AMD 16 threads für Preise anbietet für die es bei Intel gerade mal 8 Threads gibt. Einzige Erklärung: Die single-thread performance liegt ein gutes Stück unter der von Intel und AMD kann nur bei wirklich multi-thread Apps wirklich punkten.

So ne Situation gabs schon Mal mit dem Phenom X6.

Kann auch einfach sein das AMD die Chips günstig produzieren kann und Intel mal zeigt wo der Hammer so hängt bei der Preisgestaltung. darauf hoffe ich einfach mehr. ;)
 
Sun-Berg schrieb:
Es scheint mir auch komisch, dass AMD 16 threads für Preise anbietet für die es bei Intel gerade mal 8 Threads gibt. Einzige Erklärung: Die single-thread performance liegt ein gutes Stück unter der von Intel und AMD kann nur bei wirklich multi-thread Apps wirklich punkten.

Oder Intel verlangt einfach Mondpreise für ihre 8 Threads weil AMD bisher nichts dagegen stellen konnte.

Die single-thread performance von Ryzen ist allen Leaks nach gleichwertig mit Skylake, es wäre schon unwahrscheinlich, wenn sich das nicht bewahrheiten würde, denn alle Leaks decken sich bisher.
 
Zurück
Oben