Mensch Leuts, ist doch logisch.
Wenn ich den Rechner hochfahre und auch gleichzeitig das Programm startet, dann sind diese Temps durchaus normal. Woher sollten auch sonst so kühle Temps kommen, wenn nicht unmittelbar nach Systemstart, wo auch die Messung erfolgt?! Deswegen das "min". Da ist das System halt noch kalt.
Die 14° misst CPUID halt direkt beim Systemstart und werden auch so nicht mehr erreicht.
Idle sind´s 23° auf der FP, und das ist durchaus realistisch für mein Gehäuse, meine durchschnittliche Raumtemperatur und die 3x 120mm Lüfter. Und die FP direkt vor einem davon.
Im Moment sitz ich hier bei 21° Raumtemperatur.

Meine FP Temp. liegt immer so 1° bis 2° unter Raumtemp.
Was "TMPIN2" angeht, so messen alle anderen Programme wie bspw. Everest und Co. ebenfalls die 128°C.
TMPIN2 sind, wenn ich mich recht entsinne, Sensoren, die die Temps innerhalb der Spannungswandler auf´m Board angeben. Steht, glaube ich, für Temps an PIN2, wo auch immer der/die sitzt(-en).
Können aber auch (schön, wenn man Alternativen bei den Antworten hat

) tote Sensoren sein. Hängt auch vom Board ab.
Die erreichten 49°C bei der CPU, was soll da falsch sein? Hatte auch schon mal max. 52°C erreicht, aber da war es auch etwas wärmer in meinem Zimmer ... 25°C oder so.
Und auch hier gilt, die 27°C werden unmittelbar bei Systemstart gemessen und nicht mehr unterboten.
Wenn ich CPUID erst nach einer Stunde daddeln starten würde, wäre die "min"- Anfangstemperatur vermutlich 49°C, würde sich aber im Verlaufe des Idle-Zustands nach unten korrigieren.
Also, "max." für die maximal erreichte Temperatur während des Betriebes, "min." für die niedrigste gemessene Temp. und "value" für die grad aktuell gemessene.
Wie man anhand meines Screens sehen kann, betrug die Temperatur der Luft (AirFlow) 22°C und die FP liegt 1° darüber.
Wenn meine Temps. unterhalb der Raumtemperatur liegen würden, dann hätte ich so meine Zweifel, ob das alles so stimmt.
Schönen Sonntag noch euch allen

K.