Hallo!
Ich habe heute einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
RAM: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3
Grafikkarte: ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Der Zusammenbau war problemlos. Nun habe ich jedoch ein seltsames Problem. Jedes mal wenn ich neustarte, friert das System komplett ein. Er fährt also runter, der Bildschirm wird schwarz (was ja noch normal ist), danach passiert jedoch gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel. Die Reset-Taste funkt dann auch nicht mehr, ich muss dann entweder den Einschaltknopf gut 5 Sekunden halten um abzuschalten oder direkt am Netzteil abschalten. Wenn ich danach wieder aufdrehe, startet der Rechner ganz normal. Ein BIOS-Update habe ich bereits gemacht mit der Software @BIOS.
Was kann es denn da haben? Hab mal einen Screenshot vom Hardware Monitor angehängt, vielleicht sieht ja jemand darin schon einen Fehler.
Bin für jede Antwort dankbar!
LG, EAD
Ich habe heute einen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
RAM: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3
Grafikkarte: ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Der Zusammenbau war problemlos. Nun habe ich jedoch ein seltsames Problem. Jedes mal wenn ich neustarte, friert das System komplett ein. Er fährt also runter, der Bildschirm wird schwarz (was ja noch normal ist), danach passiert jedoch gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel. Die Reset-Taste funkt dann auch nicht mehr, ich muss dann entweder den Einschaltknopf gut 5 Sekunden halten um abzuschalten oder direkt am Netzteil abschalten. Wenn ich danach wieder aufdrehe, startet der Rechner ganz normal. Ein BIOS-Update habe ich bereits gemacht mit der Software @BIOS.
Was kann es denn da haben? Hab mal einen Screenshot vom Hardware Monitor angehängt, vielleicht sieht ja jemand darin schon einen Fehler.
Bin für jede Antwort dankbar!
LG, EAD