AMD X2 4200+ wird nich erkannt

Ghost86

Lieutenant
Hi,
ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein neuer x2 nicht im Gerätemanager erkannt,
es steht nur da "AMD Hammer family processor - model unknown", obwohl ich die Treiber von der AMD-Homepage bereits installiert habe.

Jemand ne Idee?

MfG Ghost

Hast du Windows neu aufgesetzt? Sollte man bei jedem CPU wechsel machen besonders von Single auf Dual Core.

wenn du windows noch nicht installiert hast dann ist das jetzt der richtige zeitpunkt
außerdem solltest du wenn du schon installierst bei der installation wo er nach der f6 taste frägt die f5 taste drücken und dann später acpi multiprozessor cpu auswählen (ganz oben) ;)

Mfg Nikolaj

Bios update .Aber zuerst windows neu installieren . Normalerweise erkennt er einen dual core automatisch an . Zitat Hersteller..... Um neuste prozzesoren zu unterstützen ist ein bios update evtl notwendig .

Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Windows nichts zu tun.
Bios updaten hilft.
Hatte selbes Problem auf nem K8N Neo2, vorher 1.36Modbios, gleiche Bezeichnung, also Unknown processor model, nachdem ich dann nen aktuelleres Bios geflasht habe, hatte Windows die CPU korrekt erkannt und aktualisiert. Neues Windows war nicht von Nöten...

Ja es kommt immer auf die biosversion der mainboards an . Also ich hatte noch nie probleme damit .

Na klasse ich hab noch nie Bios geflashed, wie mach ich das am besten?

@wayne-juckts was bringt das wenn ich bei der Installation von Windows die F5 Taste drück? Komm ich dann in nen anderes Menü oder was?

Das Flashen des BIOS geht mit Hilfe von ASUS Update (heißt ich glaub so), welches auf der Mainboard-CD drauf ist.

Ich weiß jetz aber nicht genau, ob du vorher das neue BIOS selber runterladen musst, oder ob das das Programm macht, musst du testen.
BIOS 1016
BIOS 1805 (Beta)

MfG Campino

Zurück
Oben