AMD x2 4800 oder Intel Pentium Extreme Edition 840

Frostborn

Commander
Die Welt ist hart und fies, wie ich wieder mal erfahren muss. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Entweder den AMD x2 4800 (Den hier)

oder den Intel Pentium Extreme Edition 840 (hier)

Beide sind sauteuer, deswegen will ich auf jeden Fall den richtigen für mich haben. Ich lasse oft und gern (deswegen ja auch DualCore) mehrere Anwendungen auf einmal laufen, manchmal auch rechenintensive (Videoencoding), manchmal aber auch nur Virenscanner, gleichzeitig Video abspielen und noch was anderes dazu, z.B. Sachen entzippen. Natürlich spiele ich gern Spiele, z.B. Far Cry usw. also anspruchsvolle Games. Diese will ich Spielen und Gleichzeitig was anspruchsvollesn im Hintergund machen können. Dafür hole ich mir dann aber auch noch die 7800gtx 512

Was mich auch sehr im Zusammenhang mit dem INtel reizen würde, ist der äußerst schnelle RAM, den man sich dann draufpacken kann. Ich komme auch jetzt erst auf intel zu, da es jetzt auch die intelboards gibt, wo ich auch SLI benutzen kann und das auch schon ausgereift ist.

Und ich habe noch eine Frage. Ich dachte, so stand es in Berichten, bevor die Dualcores rauskamen, dass der Intel Pentium Extreme Edition 840 für nur 999€ und der AMD x2 4800 für 1001€ in die Läden kommt. Aber nun ist der Intel teurer und der AMD billiger. Wie kann das sein? Und warum ist der Intel über 100€ teurer als der AMD?

Was soll ich also tun? Welcher prozessor ist leistungsfäiger?

PS: und lasst bitte die Posts von wegen "kauf dir doch den Prozzi und übertackte ordentlich." Dazu will ich sagen, dass ich NICHT übetackten möchte und werde.

Ich danke dir schon mal avalon74,
doch trotzdem würde ich mich freuen, wenn noch ein paar andere was dazu sagen könnten.

Wenn du öfterst mal anspruchsvolle Spiele spielen willst kauf dir den AMD.

Denn Unterschied zwischen den Rams merkt man auch nicht wirklich sehr.

Aber wenn das System fertig ist besitzt du momentan das Leistungsstärkste System,vor ab Glückwunsch dazu!:p

Selbst wenn du öfter mal spielst wirst du vermutlich keine Unterschiede feststellen, da beide CPU's für jede mögliche Anwendung mehr als ausreichend sind. SiSoft Sandra sagt zwar das der Pentium schneller ist, aber den Unterschied zwischen 70 und 80 FPS kannst du sowieso nicht wahrnehmen :)

Zurück
Oben