AMD X2 - Windows funzt nicht mehr

MatsStriker

Lieutenant
Hi!

Ich habe heute meine neue CPU eingebaut und jetzt funktioniert das Windows nicht mehr...

System steht in der Signatur (daraufklicken für die Details @ Nethands)

Ich habe davor noch alle aktuellen Treiber installiert und das Windows bootete auch beim ersten mal gleich mit den AMD X2 4200+ .. nur war im Taskmanager noch 1ne Core.

Rechts unten tauchte dann ein popup auf dass er jetzt die neuen Treier installiert und konfiguruiert hat und man das Syste neu sarten soll (geänderte Systemeigenschaften)

und jetzt bootet er nicht merh .. also ich komme zu dem auswählmenü mit dem Abgesicherten Modus usw. jedoch startet er sich sofort neu nachdem ich etwas anklicke!

Ich will das Windows nicht neu aufsetzen da es wieder Wochen dauert bis ich alle Progs so habe ...

plz help!!

greez MaTs

AW: AMD X2 - Windows funzt nicht mehr!

Also wenn der abgesicherte Modus nicht mehr geht, haste schlechte Karten. Du könntest probieren, die Windows Installation per Windows CD zu reparieren und schauen ob du dann immerhin wieder in den abg. Modus kommst um ein Backup zu erstellen. Danach würde ich Windows wohl neuaufsetzen.

Mann installier nach dem umstieg auf Dual-Core auch neu!

Ich habe mir auch erwartet dass der Umbau problemlos funzt!
da es ja wieder eine AMD cpu ist und das restliche system nicht geändert wurde!

er bootete das erste mal auch noch komplett normal und konfigurierte dann nur noch den treiber neu .. den aktuellen amd treiber habe ich schon installiert gehabt..... :(

werde jetzt die reparatur ausprobieren und hoffen dass ich die aktuellen daten wenigstens wieder bekomme!
(die wichtigsten habe ich doppelt gesichert .. da man die daten auf einer hdd, gespeichert hat gleich als gelöscht bezeichnen könnte :) - vor allem auf einem raid0 )

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem dürfte wohl der Wechsel von ACPI-Uni-Prozessor-System zu ACPI-Multi-Prozessor-System sein. Windows bekommt da wohl in einigen Fällen eine "Schluckauf", was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass viele hardwarenahe Systemdateien ausgetauscht werden müssen. Wenn ich demnächst irgendwann meinen X2 bekomme (erstmal muss ich ihn bestellen...), werde ich Windows auch komplett neu installieren. Mein persönlichen Daten sind ale auf einer anderen Partition ausgelagert, gehen also nicht verloren.

ich bin darauf gekommen dass ich wie ich den pc neu starten wollte, auf den auschalter am pc gedrüct habe und der den pc nur in den ruezustand versetzt hat..

d.h. dass er den pc nicht neu startete und ich zwar die wuhezustand-daten gelöscht habe, jedoch den treiber nicht neu isntallieren konnte

darum bootet er jetzt mit der single core cpu auch nicht mehr

wenn ich jetzt das windows ohne formatierung neu installiere .. bleiben dass die Daten auf der Platte erhalten?

oder werden die überschrieben ??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du eine Reparaturinstallation machst, bleiben alle Daten erhalten. Danach könntest Du ersteinmal alles per Backup sichern und beruhigt neu installieren.

Ich habe mir für den Fall der Fälle auf einer eigenen Partition einen Ordner mit allen Tools, Treibern, etc. eingerichtet, von dem ich dann alles in seiner aktuellsten Version wieder installieren kann.

Liebe Grüsse,
Winterday

ps: Auch bei mir funktionierte das Umstellen auf eine X2 CPU problemlos ohne Neuinstallation. Windows XP hat die neue Hardware erkannt und tadellos notwendige Änderungen durchgeführt.

@MatsStriker:

Leider wirst Du um eine Neu Installation nicht herum kommen. Hatte vor 3 Tagen das gleiche Problem wie Du. Windows wollte einfach nicht mehr booten. Habe alles mögliche versucht, nichts hat geholfen. Habe auch stundenlang im Internet geforscht und nichts gefunden. Der Reparaturversuch mit der Windows XP CD hat auch nicht gefunzt. Tut mir leid, dass ich Dir keine Hoffnung machen kann.

mkpcxxl

kann jetzt das Windows wieder booten!

habe beim Start jetzt das TuneUp Backup genommen und jetzt bootet er wieder normal .. nur wenn ich wieder das normale nehme startet er gleich wieder neu^^

jetzt habe ich alle aktuellen Daten gesichert und wähle halt jedes mal das von Tune Up :)

gibt es ein Tool mit dem man automatisch festlegen kann auf welcher CPU ein bestimmtes Programm ausgeführt wird ???

was spricht eigentlich gegen eine neu installation? habe mir auch eine cpu gekauft und kam auch nicht drum herum was mir aber relativ egal war dauert doch eh nicht lange aber dann kann man sich sicher sein, das alles Ordnungsgemäß ist. Was hast du davon wenn du dadurch evtl. in naher zukunft probz bekommst.

Gruss

PC Andi schrieb:
Mann installier nach dem umstieg auf Dual-Core auch neu!
ganz genau! Es kann ohne gehen, aber eben auch nicht und bevor ich mich später mit Problemem rumärger installier ich Win lieber gleich neu. Mit aktuellen CPU's dauert das noch rund 20 Minuten bis Windows drauf ist, dazu Treiber und Software und in gute einer Stunde ist das System fast wieder up2date.

nur dauert das installieren meiner insg. 44 Programme und 47 Spiele ein paar Tage!!

darum werde ich jetzt noch alles sichern und falls es nicht mehr geht (läuft zurzeit alles gut) werde ich es neu installieren

nur finde ich kein brauchbares tool zum zuweisen der apps! :(

Zurück
Oben