Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD X6 1090 Black edition Turbo modus ?
- Ersteller Paskal18
- Erstellt am
PaDattDaRein?
Banned
Leistungssteigerung
.
takten?
meinst du übertakten?
naja
so wie ich das weiß ist das so das es ein turbo gibt weiß aber neht wann der angeht
und dann stellst da vermutlich die mhz zahl ein wie viel es am schluss sind mit dem turbo oder wie viel mhz der turbo hat
meinst du übertakten?
naja
so wie ich das weiß ist das so das es ein turbo gibt weiß aber neht wann der angeht
und dann stellst da vermutlich die mhz zahl ein wie viel es am schluss sind mit dem turbo oder wie viel mhz der turbo hat
Segelflugpilot
Admiral Pro
es taktet ein paar Kerne etwas höher, allerdings wenn du schon übertaktet hast, solltest du es nicht verwenden.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
Die X6 der AMDs haben alle einen eingebauten Turbo. Turbo heißt das bis zu 3 Kerne bei starker Auslastung automatisch um 400-500Mhz gesteigert werden können. Sprich da der Standard Takt vom X6 1090T 3,2Ghz ist, läuft er kurzzeitig mit 3x 3,6 Ghz und 3x 3,2 Ghz (also insgesamt alle sechs Kerne).
Wenn du das im Bios aktivierst regelt es die Steuerung automatisch. Ist wie Cool and Quiet, nur in die andere Richtung. Garantie verlierst du dabei auch nicht da es ja von AMD gewollt und eingerichtet ist.
Wenn du selber Übertakten möchtest ist es ratsam den Turbo aus zu stellen, da sonst unvorhersehbar ist wie das System reagiert. Generell bete ich aber schon seid Jahren hier, hören tut keiner drauf und verstehen tun es die wenigsten, Takten hat nicht nur was mit Voltage erhöhen und kühlen zu tun. Es ist an sich eine Wissenschaft die von vielen heute mit sehr wenig Ahnung betrieben wird. Sprich lies dir vorher Guides durch, am besten je älter umso inhalt voller in der Regel, auch wenn es in dem Guide nicht um die aktuellsten Prozessoren geht, die Grundgleichungen und Grundprinzipien gelten heute noch.
@PaDattDaRein?: Wenn du wirklich helfen willst und auch wirklich was von OC verstehst (ich meine Oldskool, nicht der neue Kram) dann würde ich vorschlagen, du stellst dich etwas professioneller an.
Grüße Jens
Wenn du das im Bios aktivierst regelt es die Steuerung automatisch. Ist wie Cool and Quiet, nur in die andere Richtung. Garantie verlierst du dabei auch nicht da es ja von AMD gewollt und eingerichtet ist.
Wenn du selber Übertakten möchtest ist es ratsam den Turbo aus zu stellen, da sonst unvorhersehbar ist wie das System reagiert. Generell bete ich aber schon seid Jahren hier, hören tut keiner drauf und verstehen tun es die wenigsten, Takten hat nicht nur was mit Voltage erhöhen und kühlen zu tun. Es ist an sich eine Wissenschaft die von vielen heute mit sehr wenig Ahnung betrieben wird. Sprich lies dir vorher Guides durch, am besten je älter umso inhalt voller in der Regel, auch wenn es in dem Guide nicht um die aktuellsten Prozessoren geht, die Grundgleichungen und Grundprinzipien gelten heute noch.
@PaDattDaRein?: Wenn du wirklich helfen willst und auch wirklich was von OC verstehst (ich meine Oldskool, nicht der neue Kram) dann würde ich vorschlagen, du stellst dich etwas professioneller an.
Grüße Jens
Segelflugpilot
Admiral Pro
7000 ne eher nicht, du meint 700 mhz oder? aber auch das wäre unsinn, denn der Turbo beim 1090 T übertaktet ein paar Kerne nur mit max. 400 mhz.
Segelflugpilot
Admiral Pro
x 35 könnte der multi sein, aber das kann auch nicht sein, da der glaube ich nur von 8- 20 geht, also nicht übertaktet.
Lieber PaDattDaRein,
dein Antwortniveau ist arrogant, überheblich und beleidigend.
Wenn dir diese Fragen zu dumm sind, dann schlaf Sonntagmorgens lieber länger
dann brauchst du dich nicht zu ärgern und wir auch nicht!
Liebe Grüße
pcbernd
dein Antwortniveau ist arrogant, überheblich und beleidigend.
Wenn dir diese Fragen zu dumm sind, dann schlaf Sonntagmorgens lieber länger
dann brauchst du dich nicht zu ärgern und wir auch nicht!
Liebe Grüße
pcbernd
Lass dich nicht kirre machen....
Der 1090T läuft mit Standarttakt pro Core 3200 MHz,wenn er belastet wird.Er hat aber die Möglichkeit mit 3600 MHz auf maximal 3 Cores zu takten,wenn auch nur maximal 3 Cores belastet werden.Wenn 4 Cores belastet werden,dann laufen diese 4 auch wieder "nur" mit 3200 MHz.
Deine x35 sind nur die Möglichkeit ihn manuell auf 7GHz zu takten.Aber Vorredner sagte es bereits,Stickstoff.Hat nicht jeder.
3,8 GHz sollten aber allemal drin sein.Dann aber Turbo ausschalten,sonst versucht er sich auf 4,2 GHz zu takten.Das wird nicht ohne Massnahmen gutgehen.
Der 1090T läuft mit Standarttakt pro Core 3200 MHz,wenn er belastet wird.Er hat aber die Möglichkeit mit 3600 MHz auf maximal 3 Cores zu takten,wenn auch nur maximal 3 Cores belastet werden.Wenn 4 Cores belastet werden,dann laufen diese 4 auch wieder "nur" mit 3200 MHz.
Deine x35 sind nur die Möglichkeit ihn manuell auf 7GHz zu takten.Aber Vorredner sagte es bereits,Stickstoff.Hat nicht jeder.
3,8 GHz sollten aber allemal drin sein.Dann aber Turbo ausschalten,sonst versucht er sich auf 4,2 GHz zu takten.Das wird nicht ohne Massnahmen gutgehen.
Ov3rDriv3r
Lt. Junior Grade
Der Multi des Turbo sollte Standart auf 18 (18 x 200 = 3600Mhz) stehen. Allerdings würde es helfen wenn du verrätst mit welchem Board du arbeitest !