AMD XP 1800+ is der schon T-Bred? bzw. Worin liegt der Unterschied?

Z

zAD

Gast
AMD XP 1800+ is der schon T-Bred? BZW WORAN ERKENNT MAN OB T-BRED ODA PALIMO

jo hallo...
da kommt heute mein toller amd xp 1800+..
ich bau in mein asus a7a266...
er bootet nich.....
ich bin sauer....
gucke bei asus.....
sehe es gibt t-bred schon ab 1700+....
sehe mein mb untersützt kein t-bred bzw wusste ich schon...
und nun frag ich mich woran erkenne ich ob t-bred oda noch palimo?

also irgendwie ne andere farbe oda so? meiner is grün =)

thx

Siehe Anhang

Anhänge

• amd_proztpt2.jpg
    amd_proztpt2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 568
rofl!
doch en palimo!
aber warum geht der net aufm mobo?!?!?!
is ja wohl komisch
der sieht einwandfrei aus ich frag mich was da kaputt sein soll.....

kennt sich einer aus mit dem prob asus a7a266 + amd athlon xp`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von zAD
rofl!
doch en palimo!
aber warum geht der net aufm mobo?!?!?!
is ja wohl komisch
der sieht einwandfrei aus ich frag mich was da kaputt sein soll.....

kennt sich einer aus mit dem prob asus a7a266 + amd athlon xp`?
Irgend so ein Prob hat ein Kumpel von mir ganz heftig auf A7A266. Hat inzwischen das vierte neue Board. Im Geschäft lief der XP noch und Zuhause angekommen Bild schwarz. Und jedesmal war dann auch das Mobo defekt. Jetzt hat er im Austausch ein MSI KT3 Ultra gekriegt und alles läuft.

WAAAS

ich hab en a7a266!!!!
ich hoff ma das is net standart bei dem!
neues mobo kostet ja auch!

ich kann halt im mom net testen ob des mb kaputt is weil ich keinen 2. cpu hier habe!
sitze im mom an nem alten pc......

jo aber mal angenommen da is nu des mobo in arsch gegangen..wen soll ich dafür verantwortlich machen bidde?

den VErSAND wo ich gekauf hab? weil so en onlineshop..da sitzt der net daneben d.h. er sagt ich habs gemacht also meine schuld.... asus? weil die das bord gebaut haben und es nicht damit geht? is auch komisch....

also fakt ist er geht net auf dem bord und warum das so hab ich kein plan!

@zAd
Guck mal nach was du für 'ne Boardrevisionsnummer hast! Die steht oben links über der Southbrigde, unterhalb des Schriftzuges
" A7A266", wenn die Revisionsnummer ab 1.1 aufwärts is, dann müßte das Board Athlon XP's unterstützen, alles was darunter liegt unterstützt nur Thunderbirds und Durons.
Ich hab das Board selbst, hab aber inzwischen nen Epox 8K3A, da ich mit dem A7A266 nur Probs hatte, ich rate dir auch zu dem Kauf eines anderen Boardes, da das A7A266 absolut lahm is und du nur Probleme mit hast.

Hol dir auch das neuste BIOS!!!!

das es lahm is hab ich auch schon gemerkt....aber wenigstens stabil.

naja und ich wollte das eigentlich mit neuen bord so lange herauszögern bis der hammer rauskommt. so lange reichen ja 1800+ und ne radeon8500.

ach ja die Board Rev is 1.3!!! also daran kann es nisch liegen.

find das absolut kagge..ob der cpu einfach im arsch is? aber er sieht voll ok aus (also nischt am die beschädigt) und es wäre echt komisch wenn amd cpus ausliefert die von haus aus nicht gehen.

tjo wenn ich nur jemanden kennen würde der auch amd hat und hier in der nähe wohnt.

......
was kann da eigenlich kaputt sein bzw nicht stimmen es gibt doch nur die mglichkeit das

a) cpu im arsch
b) bord im arsch (ging vorher aber)
c) das bord nicht mit dem xp geht was aber nicht sein kann

nu hab ich 130€ für en cpu ausgegeben und muss wida 130 für en bord bezahlen? is aber auch dumm!

@zAD
Das is ja herrlich!! Du hast ne Raedon8500? Ich auch! Haste die Ali Chipsatz Treiber installiert? Wenn ja, kannste AGP 4x benutzen, ohne das der Rechner unter Windows nur nen schwarzen Bildschirm zeigt? Das Prob hatte ich nämlich immer mit dem Board!
Ok, haste denn schon das neuste BIOS aufgespielt? Ich kann mich erinnern, das die BIOS Version 1011 oder höher Probs mit Athlon XP's beheben soll! Probiers mal und schreib dann was es gebracht hat.

tjo
also ja
ich hab die chipset treiber isnlld klar..aber ich habe halt biso ver 1.09 oda 1.10 ka mehr =) und ab 1.08 wurde das prob mit ati karten behoben und die radeon hatte ich erst später =)

ich frag mich nur wie ich en neues bios aufgezogen bekomme!!!! kein cpu .....

verdammte kacke is das!

@zAD

Kannst ja mal schreiben wo du wohnst(Stadt reicht sicherlich), vielleicht findet sich wirklich ein Boardie der die helfen kann!:D

roflmao in diesem kleinem kaff?
sach ma soweit .. 100km noerdlich von berlin. "Lychen" rofl wer das nu kennt LOL!

tjo wenn ich sicher gehen kann das der prozzi noch geht würd ich mir ma überlegen ob ich mir en neues bord hole. muss dann wohl sein denke ich

dazu noch ne frage:
angenommen ich kauf mir nu das epox 8k3a mit via kt333 chip.
kann ich dann meinen samsung pc266 ram weiter verwenden und dan irgendwann den mal aufrüsten oder muss ich dann gleich neuen ram mit kaufen?

@zAD
Du kannst auf dem 8K3A selbstverständlich deinen PC266 Speicher weiter verwenden, ich machs ja auch so. Haste denn keinen Kumpel, der dir mal gerade seinen AMD Prozzi geben kann?

Hast das A7A266 (ohne E) dann kanst ja nicht über die DIP Jumpern. Also bring mal das BIOS auf den aktuellsten Stand Version 1011er.

Ja, das Board hatte mal probleme mit der AthlonXP erkennung.

gut dann is das schonma klar....

tjo was die amd angeht...die meisten haben en p4 (wege rdram) oda halt auch en xp!

tjo und wenn ich en neuen amd xp raufmache bezweifel ich ob es was bringt.

vielleicht kommt morgen aber der pc von freund an (der hat bestellt neuen) dannn klau ich ihn erstma ram, cpu und prob alles aus!

@coolermaster
Was willste denn mit den DIPs jumpern? FSB, Multi des Prozessors? Auf jedenfall hat auch das A7A266 ohne E DIP Switches!! Mit denen läßt such der Multi umstellen, aber er müßte eh erst den CPU unlocken, bevor der nen anderen Multi akzeptiert!
@zAD
Tu das und meld dich dann hier wieder ob's funzt!

BIOS 1011 ist notwendig....

Question :

Can A7A266 support AMD 1.4GHz CPU?

Answer :

Yes, A7A266 is able to support AMD 1.4GHz CPU (in locked frequency multiple).

Ist die CPU auch wirklich gelockt...?

jeah bios update leicht gemacht!

asus schickt mir ein neuen bios stein mit version 1011!!

geil oda =)

hoffe das es dann geht!

jo supi bios stein kam heute an =)
tjo scheiße booten tut der pc aber trotzdem nicht.
ich kann heute den ram testen bzw bekomme warscheinlich welchen ausgeliehen und mit viel glück kann ich dan auch den cpu auf einem anderen bord testen.
hoffe ich kann dann wenigstens feststellen was kaputt ist.

Zurück
Oben