AMD64 3200+ (Winni) zu langsam für eine 6800Ultra?

Nein,der Prozessor ist schnell genug.

Sicherlich gibt's bessere,aber das ist wieder eine Kostenfrage.

Mfg,Daniel....

Sehe ich genau so!

ich würde schon sagen das deine cpu etwas deine graka ausbremst -.-

was sind das für freezes, nur kurz oder musst du rechner neustarte? wenn du neustarten musst kann es dadran liegen, weil du deine graka übertaktet hast.

sicherlich wird ein schnellerer Prozessor für eine noch bessere Performance sorgen, aber von Ausbremsen würde ich hier nicht sprechen.

Mit dem Prozessor kann die Karte im Normalfall schon gut Gas geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbremsen würde ich sagen, nein, ein 3200+ hat ja schon gut Leistung.
Aber über die Freezes würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen...
Schonmal Temperaturen gecheckt? (CPU + Graka)

Post gelöscht, hab was falsch verstanden.:(

Also die CPU ist definitiv nicht zu lahm, auch wenns schneller gehen würde. Zu wenig RAM könnte noch sein, BF2 hat gerne 2GB, dennoch sind 1GB auch nicht wirklich zu wenig für das Spiel.
Läuft vielleicht zu viel im Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal dran gedacht, das die Freezes durch dein 1 Gb Speicher bedingt sind?
Battlefield 2 läuft nämlich erst mit 2 Gb vollkommen flüssig. Trotzdem sollten die Freezes nur ganz kurz sein. Hängt das Spiel dann komplett, oder gehts nach kurzer Zeit weiter?
Also ich spiele BF2 mit meinem AMD64 3200 + 1 Gb Corsair XL + 9800 Pro in 1248 * 960 und hab fast kein Aussetzer.
Also wie schon gesagt BF2 ist stark speicherabhängig.;)

Kleiner Tipp am Rande (schau mal in meine Sig, den PC) stell die Texturen auf mittel, mach ich auch so bis ich n 2. gb ram hab, ich hab bei bf2 diese einstellungen und so gut wie nie ruckler: Alles hoch bis auf texturen mittel, aa auf 4x...
Also versuche das, dürfte helfen...

Bei Texturen auf "high" hab ich auch total derbe Freezes und Ruckler bei BF 2! Geht sogar runter auf manchmal 2 Fps! Dauert ca. 2-3 Minuten das ganze geruckle und dann läufts aber.

Stell ich Texturen auf "mittel" läufts von Anfang an rund,ohne ruckler oder freezes!

servus...deine freezes (2-3 sekunden lang schätze ich mal?!) liegen mit recht grosser wahrscheinlichkeit an deiner gf 6800 ultra?kann es sein, dass du ein nf3 board hast?
ich habe exakt die gleichen probleme mit meiner 6800 gt in bf2 und auch der f.e.a.r demo!
welchen forceware benutzt du? alle neueren der 77.er reihe weisen diese freeze/ruckler problematik auf mit ner kombination von gf 6800 und nf3 boards!
sicherlich ist bf2 auch stark ram-abhängig! ich kann es jedoch auf meinem 2. rechner AUCH mit 1 gig ram in der 1200er völlig ruckel- und lag-frei zocken!
der prozzi ist auf jeden fall NICHT zu langsam; je höher man die grafikqualität stellt, desto unbedeutender wird der cpu takt!
pcgh hat mal nen test gemacht, da waren in den quality-settings fast alle athlon 64 cpus gleich schnell (der fx55 glaub ich 2 fps schneller als der a64 3200!).

mfg schnarchi

p.s: versuch mal, die übertaktung der ultra zurück zu nehmen und mit default-takt laufen zu lassen!

edit: gerade entdeckt, du hast ja nen nforce4..sry!

Zuletzt bearbeitet:
Was is das den für ne antwort! BF 2 Läuft erst bei 2gb flüssig! guck meine sig an! damit kann ich das spiel imma noch auf 1280 * 1024 auf mitteldetail spielen! 4 aa und 4 ani!
Ich würde eher sagen das du server aussuchst die einfach nur laggen! das is der grösste nachteil bei BF2! also dein Sys bremst sich keiner weise aus!

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten! :daumen:
Die Graka läuft Standart-Takt und die CPU ist auf 2400Mhz übertaktet. Ich werde eure Tips mal ausprobieren und dann noch mal schreiben.
Achja beim Zocken im I-net hab ich immer so einen Ping von 60!

edit: Temps sind OK!

Zuletzt bearbeitet:
Cybadeath schrieb:
Was is das den für ne antwort! BF 2 Läuft erst bei 2gb flüssig! guck meine sig an! damit kann ich das spiel imma noch auf 1280 * 1024 auf mitteldetail spielen! 4 aa und 4 ani!

Du gibst die Antwort bereits selbst...auf mittleren Details.Stell mal alles auf max,probiere,steck danach weitere 1024 Mb rein und staune was für ein Unterschied das ist.

Wenn du es nicht glaubst,lies diverse Tests.

Übrigens: dein 4xAA+4xAf wird von der Grafikkarte geliefert,damit hat der RAM auf dem Mainboard nix zutun.

:rolleyes:

woran lag es denn jetzt letztendlich?

sag ich doch :D
ist eigentlich so primitiv aber eins musst du zugeben:
Auf mittel sieht es wesentlich schlechter aus als auf hoch, hat mich an Desert Combat erinnert :D

Zurück
Oben