AMD64 3500+ Venice auf Abit AV8?

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen

Wollte mal Fragen ob das Abit AV8 den oben genannten Prozessor ohne Bios-Update erkennt?
Den sonst hab ich ein sehr großes Problem.
Hab nämlich gehört das es so seine Schwierigkeiten mit Winchester Prozessoren hatte..

Danke für Eure Hilfe

Gruß GiGaKoPi

Wenn du es neu kaufst sollte das schon passen. Es müsste schon sehr lange herumliegen.
Das Problem lag an der Umstellung von 0.13 nach 0.09 nm. Da der Venice wie der Winchester ebenfalls in 0.09 Strukturgröße gefertigt wird sollte se kein Problem darstellen. Es sei denn du hast eine BIOS Version alter als 1.5

MfG

Also heißt es wenn die Bios Version älter als 1.5 ist, gucke ich aus der Röhre.
Denn wie soll ich mir eine neuer Version draufspielen, ohne zum nächten Computer Laden zu fahren, der mich dann Pleite macht für so eine Kleinigkeit.

Falls das Board neu ist frag einfach nach ob das den Winchestern bzw. Venice packt. Falls gebraucht soll derjenige eben das BIOS vorher flashen.

MfG

Wenn es sich um einen neuen Venice-Kern handelt wird min das Bios 2.7 benötigt.

Lies die techn Infos bei VV-Computer ...

dort steht z.B.

SSE3 = Venice-Core

CPU-Kern (Codename): Venice

mehr kann man schon nimmer schreiben ...

Ab BIOS-Ver. 1.5 wird eine 90 nm CPU erkannt (zumindest beim Winchester), ein Venice könnte evtl. als "Unknown" erkannt werden, was aber nicht tragisch ist - BIOS-Update durchführen und die CPU wird einwandfrei erkannt werden.

Wer jetzt als Händler noch ein Brett mit BIOS-Ver. 1.5 rumliegen hat, der muss es erst mal noch vom Staub befreien :D.

Das Board ist gebraucht..Der Verkäufer hat es aber nur einmal kurz als Ersatzboard genutz..Deshalb habe ich Hoffnung das eine neuer Bios-Version drauf sein muss

AMDUser schrieb:
Lies die techn Infos bei VV-Computer ...

dort steht z.B.

SSE3 = Venice-Core

CPU-Kern (Codename): Venice

mehr kann man schon nimmer schreiben ...

Ab BIOS-Ver. 1.5 wird eine 90 nm CPU erkannt (zumindest beim Winchester), ein Venice könnte evtl. als "Unknown" erkannt werden, was aber nicht tragisch ist - BIOS-Update durchführen und die CPU wird einwandfrei erkannt werden.

Wer jetzt als Händler noch ein Brett mit BIOS-Ver. 1.5 rumliegen hat, der muss es erst mal noch vom Staub befreien :D.

Bevor Du hier einen falschen Tipp gibst, solltest Du Dich vll erst einmal schlau machen, was Sache ist.

Abit schreibt bei den entsprechenden Bios-Updates (hier 2.7) d. es u. a. zu Bootproblemen mit den neuen Venice-Cores kommt. Mit nem 1.5er Bios kommt ma da unter Umständen nicht so weit.

Quelle: www.abit.com.tw

Zurück
Oben