News AMDs Radeon HD 7990 ab 989 Euro lieferbar

Für 660 Euro bekommt zwei AMD 7970
 
DasBoeseLebt schrieb:
Preise werden dort größtenteils VOR Steuern angegeben. Weil es keine einheitlichen Steuersätze (Mehrwertsteuer) gibt, sondern vom Bundesstaat vorgeschrieben werden. Dann gibt es auch in manchen Städten/Regionen zusätzliche Abgaben etc.

Das weiß ich. Es ging mir auch darum, dass nVidia in Deutschland Titan für 949€ verkauft trotz einem MSRP von $999 in den USA.
 
Ich wette hier haben 95% der leute die sich über microruckeln aufregen, selbst niemals ein MGPU system gehabt und haben sich schon garnicht mit Tools beschäftigt, die diese minimieren.

Das die GTX 690 eine bessere Karte ist, stimmt nur bedingt. 2GB Ram machen dieses gute Produkt für ihren Einsatzbereich (hohe Auflösungen, extreme AA Modis) oftmals kaputt.

Allerdings würde ich mir für diesen Preis auch lieber eine GTX Titan kaufen und ordentlich übertakten.
Vielleicht sinkt der Preis aber auch noch etwas ab.
 
Erstmal schön als lieferbar markieren um die ersten Kunden abzugreifen.
Leider momentan schon eine gängige Praxis.
 
Ich hab schon das zweite mgpu System und finde dirse mikroruckler nie. Hab da kein Auge für. :)
Ich würde glaube ich zu 2 7970er greifen. Allein schon falls mal eine ausfällt macht das keinen tausender aus. ;)
 
Ich hab schon das zweite mgpu System und finde dirse mikroruckler nie. Hab da kein Auge für.
Hatte auch ne HD6990 und 70 FPS in BF3, hab dann ne 680 eingebaut und wusste erstmals wie sich 60 FPS wirklich anfühlen....die 70 FPS in der 6990 fühlten sich an wie 30 in der 680^^
 
hehe joa ich hatte auch mal 2x HD4850 drin... aiaiai, unspielbar.

Ganz ehrlich, ich für meinen Teil hab wenig Lust zig Tools zu testen bzw selbst mit versteckten Treibersettings zu hantieren.

-> ich erwarte, dass das Produkt mit einfach installiertem aktuellsten Treiber ein solides, nahe am best möglichen Ergebnis liefert. Genau deswegen finde ich auch den Weg den Nvidia mit ihrer "Settings in the Cloud" Taktik fährt gar nicht so übel.
 
Also bei mir fing es mit der 7950GT von nvidia an. Dann 2900XT von ATI in CF, danach nvidia GTS 8800 und irgendwann HD 6990 und da war es soweit mit der HD 6990 kamen die Probleme bei mir. Danach nix mehr, kurze Zeit ASUS HD 7970 CF (ollen DCII Karten, zweimal Reklamiert) und jetzt wieder Single , obwohl ich gerne eine zweite HIS hätte ;)
 
jop aber es gibt auch leute die lieben es zu basteln und die hardware best möglich selbst an die software anzupassen. :)

ich hatte beispielsweise garkeine erfahrung mit MGPU vorher, bin dann äußerst günstig an eine zweite 7970 gekommen und dachte mir ich teste es einfach mal...wenns nix is, verkauf ich die karte einfach gewinnbringend weiter über ebay.

bin nu aber dabei geblieben, weil man nach kurzer einfuchsphase die nachteile ziemlich gut im griff hatte.

naja jeder wie er mag. ^^

aber ein großer aufwand ist es nu wirklich nicht ein profil in radeonpro zu erstellen und dieses dann anzupassen.
 
DarkDragN schrieb:
Alles über 650€, egal ob Titan, 690 oder die 7990, ist lächerlich.

in anbetracht dessen, dass man für etwa 400 bis 500 euro eine mehr als nur solide rechnerbasis (ohne "zocker grafikkarte") bekommt, die spiele tauglich ist, sobald eine "zocker grafikkarte" eingesetzt wird, bin ich der meinung, dass jeder gewaltig einen an der klatsche hat, der mehr als 200euro für so eine grafikkarte ausgibt. und das sage ich als entsprechender vollhonk, der daheim eine hd 7950 zum zocken nutzt.

nüchtern betrachtet:
die kostenrelationen sind meiner meinung nach einfach total daneben, wenn irgendwas zwischen grob gepeilten 30 und 50% des rechner budgets allein für die grafikkarte draufgeht.

durch die zockerbrille betrachtet:
es ist halt ein hobby, welches spass machen soll. da wird schon mal das ein oder andere auge zugedrückt
 
Die Leistung wird mit sich mit Sicherheit noch steigern dank den Treibern. So wie der Preis fallen wird. Also abwarten und Tee trinken.
 
also mein letztes MGPU gespann waren 2 Nvidia 8800GTS 640MB von ASUS und das war damals ne ganze stange geld und ehrlich gesagt hatte ich mir damals mehr leistung versprochen deswegen seit dem nie wieder ein MGPU-system höchstens zum minen:D
 
LHC schrieb:
Die 7990 zieht deutlich mehr Strom & hat mehr MR Probleme, die GTX690 ist günstiger und besser.

Ich denk mal jemand der sich eine solche Karte kauft, ist der Stromverbrauch relativ egal. Das bisschen da.
 
@Wolfgang

Könnte Euch gerne bei mir bedanken für den Hinweise der Verfügbarkeit der Sapphire HD7990 :-)
 
für den preis wird die 7990 wohl ein ladenhüter. wenn ich soviel geld ausgeben würde, würde ich mir lieber die titan holen da ohne dualcore nachteile. über 750€ kauft die doch sicher keiner.
 
Bevor man das beurteilen kann, müsste man beide Karten im eigenen System erstmal im Vergleich erleben. Fakt ist, dass die 7990 mehr Leistung bringt als eine Titan, welche in etwa das gleiche kostet.

Ob mit Dual GPU jetzt so viele Nachteile (Wahrnehmbar und nicht blos Messbar) einhergehen, sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben